Pflaumenkopfedelsittich

Diskutiere Pflaumenkopfedelsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ! hat hier jemand von Euch schon einen Pflaumenkopfedelsittich gehalten ? Brauche unbedingt ein paar Antworten ! Wird er zahm ?...

  1. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hey !


    hat hier jemand von Euch schon einen Pflaumenkopfedelsittich gehalten ?

    Brauche unbedingt ein paar Antworten !


    Wird er zahm ?

    Kann ich einen oder zwei mit meinen beiden Wellensittichen halten ?

    Was frisst er ?

    Ich benötige Erfahrungen, bitte !


    LG
    Begge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 28. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    welche arten willst denn noch durchfragen?

    hab zwar keine ahnung von pflaumenkopfsittichen, aber mein Halsbandsittich lebt mit meinen Wellis friedlich zusammen.
    kann gut gehen muss aber nicht.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) falsches forum.. du musst im edelSITTICH forum fragen
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also nochmal verschieben.....
     
  6. #5 onkel-howdy, 1. März 2009
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    1) zahhm....kann man nie so sagen. wen man ihn vom ei auf aufzieht bekommst jeden vogel zahm....

    2) mit wellis? das KANN gutgehen, MUSS aber nicht. wir ham ab und an den welli von der schwiegermutti im urlaub zur pflege...das geht bisher gut, aber wir trennen sie auch mit dem freiflug usw...

    3) fressen? naja ganz normal. wir bieten immer körner mischung und obst/gemüse an. besonders mögen unsere karotten, möhren und rukola.

    probleme gibts keine...bis auf den gesang. schön singen tun sie wirklich nicht. das geht einem schonmal auf den sack wen man morgends sonntags ausschlafen will und die jungs die ganze nude unterhalten. aber das ist halt nunmal so bei vögeln. das muss man vorher wissen.
     
  7. #6 Agaernährerin, 1. März 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo begge,

    um Vögel zahm bzw. zutraulich zu bekommen, musst du viel um ihr Vertrauen buhlen, das kann sehr lange dauern und dann gibt es immer noch keine Garantie dass sie zutraulich werden. Das ist absolute Charakter und Vertrauenssache seitens der Tiere. Bei uns steigt einer unserer Pflaumenhähne auf die Hand, will aber ansonsten nichts von uns wissen, die anderen 4 sind absolut scheu. Mich stört es nicht, sie sollen sich auch lieber mit sich selbst beschäftigen als mit mir.

    Fressen tun meine Pflaumen normales Großsittichfutter mit sehr wenigen Sonnenblumenkernen. Obst und Gemüse sind meine Allesfresser: Möhre, Weintraube, Apfel, Birne, Mango, Johannisbeeren, Granatapfel usw. Die Liste könnte ich unendlich weiterführen.

    Ich kenne mittlerweile einige die ihre Pflaumen mit Wellis und Nymphen zusammenhalten. Aber dass es immer gut geht, glaube ich nicht. Ich denke es kommt auf den Charakter der einzelnen Tiere an. Ich denke eine getrennte Unterbringung müsste zumindest ausweichend zur Verfügung stehen.

    Im Gegensatz zu onkel-howdy, finde ich den Gesang der Pflaumen wunderschön ;). Ich hab aber auch 10 Rosenköpfe, da ist vermutlich jeder Gesang von anderen Vogelarten schön gegen :D.
    Derzeit ist Balzstimmung und sie schmettert fast den ganzen Tag und ich kann gar nicht genug davon bekommen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflaumenkopfedelsittich