Pflaumkopfsittiche und das Baden

Diskutiere Pflaumkopfsittiche und das Baden im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine frage ist, wie und in welchen Gefässen/Badenwannen eure Pflaumis plantschen. Bei unseren ist es nämlich zum verzweifeln,...

  1. #1 onkel-howdy, 20. Dezember 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Hallo zusammen,
    meine frage ist, wie und in welchen Gefässen/Badenwannen eure Pflaumis plantschen.
    Bei unseren ist es nämlich zum verzweifeln, egal was wir ihnen anbieten es ist immer ihr Wassernapf. Der gerade mal 12cm Durchmesser hat und ihr könnt euch ja vorstellen das da eigentlich kein Platz für den Vogel drin ist, naja eher gesagt es passt nur der Rumpf rein... :(
    Wir haben schon große Blumentopfuntersetzer aus Keramik, verschiedenen Badehäuser für Großsittche und zuletzt mit einem Wassernapf für Hunde den wir im Unterendrittel der Volie festgeschraubt haben.
    Aus dem trinken sie wenigstens die anderen haben sie links liegen gelassen.
    Kann es sein das die Wannen nicht tief genug sind? sind ja nur ca 4 cm.

    Könnt ihr uns mit euren Erfahrungen helfen?

    danke schon mal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 29. Dezember 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Unsere Pflaumen versuchen auch immer im kleinsten Wassernapf zu baden. Wenn ich das mitbekomme, dann kommt meine 5 L Sprühpistole zum einsatz und alle werden geduscht. Ich glaub für Pflaumen gibts nichts tolleres als abgesprüht zu werden. Sie hängen dann mit ausgebreiteten Flügeln wie kleine Fledermäuse an der Volidecke.
    Nur die Arbeit des Trockenlegen des Zimmers hinterher, die nimmt mir leider noch keiner ab :~
     
  4. #3 onkel-howdy, 30. Dezember 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    ähhhhh wen wir mit der spritze kommen ist stress am loch ness angesagt. da gibts dann richtig panik. mit der spritze haben wir es zuerst versucht und mitlerweile musst nur mit der spritze in der hand in die nähe kommen und schon is panik...
     
  5. #4 Agaernährerin, 31. Dezember 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ach gibts ja nicht 8o.
    Diese Reaktion kenne ich von meinen Agas, für die ist die Sprühpistole auch eine art Bestrafung, aber für die Pflaumen gibts nichts tolleres. Am besten noch im Sommer wenn sie mit der Voli draußen stehen, da kriegen die sich gar nicht mehr ein.
    Tja, dann wirst du wohl nichts anderes machen können als weiterhin große Schalen anzubieten und wenn sie den normalen Napf bevorzugen, tja, irgendwas tolles muss ja dran sein :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflaumkopfsittiche und das Baden

Die Seite wird geladen...

Pflaumkopfsittiche und das Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...