Pinus Pinus (mut)

Diskutiere Pinus Pinus (mut) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hab'ich gerade im französischen Forum entdeckt: http://www.servimg.com/image_preview.php?i=205&u=10025913...
Moin Jörg,

schön das du es eingestellt hast... wir haben neulich im Chat schonmal darüber gesprochen:zwinker:
 
jetz mal ernsthaft , was denkt ihr könnt das für eine farbe sein?

gruß aleks
 
mein gedanke geht eher in richting isabell....

aber wo soll's herkommen?
 
Hallo,

wenn das braun ist es eine Mutation.
ist es isabell, pheo und kein braun vorangegangen ist es keine mutation.
dann ist es eine kreuzungsmutation und somit ein mischling.

sehe ich das richtig?
oder liege ich völlig daneben?
klärt mich mal einer auf.
 
Hallo,

wenn das braun ist es eine Mutation.
ist es isabell, pheo und kein braun vorangegangen ist es keine mutation.
dann ist es eine kreuzungsmutation und somit ein mischling.

sehe ich das richtig?
oder liege ich völlig daneben?
klärt mich mal einer auf.

Ob ein Vogel die Mutationsfarbe Braun oder Pheo zeigt, hat nichts damit zu tun das es ein Mischling ist. Viele Farbmutationen können auch in freier Natur auftreten sowie es uns der Vogel auf diesem Bild ja beweisst.

Lediglich die uns bekannte Farbe Isabell kann nicht durch eine Mutation entstehen, sondern ist eine Kombination aus Braun und Verdünnt(Achat)
 
Ob ein Vogel die Mutationsfarbe Braun oder Pheo zeigt, hat nichts damit zu tun das es ein Mischling ist. Viele Farbmutationen können auch in freier Natur auftreten sowie es uns der Vogel auf diesem Bild ja beweisst.

Lediglich die uns bekannte Farbe Isabell kann nicht durch eine Mutation entstehen, sondern ist eine Kombination aus Braun und Verdünnt(Achat)

wenn ich mendel richtig verstanden habe muß erst braun fallen um dann weiter zu gehen.
pheo vor braun dürfte eigendlich nicht sein.
dann ist pheo eingekreuzt.
in der natur fällt auch erst braun und dann andere farben oder?
 
wenn ich mendel richtig verstanden habe muß erst braun fallen um dann weiter zu gehen.
pheo vor braun dürfte eigendlich nicht sein.
dann ist pheo eingekreuzt.
in der natur fällt auch erst braun und dann andere farben oder?

Was hat Mendel damit zu tun? Mendel hat "nur" durch seine Studien die verschiedenen Vererbungsformen festgestellt!

Sicher war es oft so, das Braun die zuerst entstandene Mutation war, dennoch kann jede eigenständige Farbe durch Mutation entstehen. Dies unterliegt keiner bestimmten Reihenfolge...
 
Thema: Pinus Pinus (mut)

Ähnliche Themen

Stev
Antworten
1
Aufrufe
593
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Fichtenzeisig
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Fichtenzeisig
Fichtenzeisig
Fichtenzeisig
Antworten
6
Aufrufe
3.895
Loxia
Loxia
jonathan
Antworten
5
Aufrufe
3.716
jonathan
jonathan
C
Antworten
2
Aufrufe
1.225
iskete
I
Zurück
Oben