Pistazien

Diskutiere Pistazien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Gerade habe ich ein Paket von Ricos bekommen. Ging mal wieder super schnell. Ich hatte dort ungesalzene und ungeröstete Pistazien...

1. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Gerade habe ich ein Paket von Ricos bekommen. Ging mal wieder super schnell. Ich hatte dort ungesalzene und ungeröstete Pistazien entdeckt. Elvis will nämlich immer unbedingt welche von meinen haben, die er aber natürlich nicht bekommt, weil sie ja viel zu salzig für ihn sind.

Natürlich habe ich ihm erst mal ganz genüsslich eine vorgekaut, damit er ja nicht auf den Gedanken kommt, dass die neuen Pistazien extra für ihn sind. Sonst würde er sie ja nicht anrühren! Es hat geklappt! Ich glaube, ich habe ein neues Leckerli für ihn gefunden!

Hat jemand eine Ahnung, wie viel Pistazien ein Graupi so am Tag futtern darf? Gibt es da Beschränkungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pewe, 30. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
    pewe

pewe Stammmitglied

Hallo,

ich würde ihm nur ganz wenig geben. Sind die aus der Türkei? Habe mal gelesen, dass die türkischen ziemlich belastet sind und sie seitdem nicht mehr gegessen. Früher habe ich jeden Tag einen 25-kg-Sack gegessen. :D

Grüße

Peter

schaut ´mal hier

Pilzgefahr!

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich würde auch nur ein paar Pistazien als Leckerlie für zwischendurch geben :zwinker:.

5. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Hallo!

Danke für Eure Antworten. Ich weiß leider nicht, woher die Pistazien stammen, müsste ich mal bei Ricos nachfragen.

Allerdings habe ich heute morgen eh den ultimativen Test gemacht und Elvis gleichzeitig eine Mandel und eine Pistazie hingehalten. Erst war er etwas irritiert, hat sich dann aber doch für die Mandel entschieden.

6. setare

setare Vogelverrückt

Hallo,
    ich hole die sachen auch immer bei Ricos.
    ich habe MAndeln und Pistazien in einer Dose,und wenn ich die ihm hinhalte damit er sich ein Leckeli raus nehmen darf,nimmt er imme zuerst die Pistazie.
    Die Mandeln lässt er links liegen.
    Er weiss schon was am besten ist.;)

7. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Ich persönlich würde ja auch die Pistazien bevorzugen, aber mich fragt Geier ja nicht! :D

Gerade habe ich eine Antwort auf meine Anfrage bei Ricos bekommen. Die sind wirklich fix. Die Pistazien kommen aus dem Iran. Die Prüfberichte waren wohl alle in Ordnung und haben keine Belastungen ergeben.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uhu

Uhu Guest

Hallo Tinamaus1,
    guckst du hier - dann kannst du die unterschiedlichen Nährstoffe in Nüssen vergleichen. Vielleicht hilft das bei der Frage nach dem "Wieviel kann ich davon füttern?" weiter.
    LG
    Susanne

10. Tinamaus1

Tinamaus1 Foren-Guru

Danke, Susanne!

Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass ich den Geiern ungefähr die gleiche Menge an Pistazien zukommen lasse wie an Mandeln. So als Leckerli zwischendurch schaden die Nüsse offensichtlich überhaupt nicht. :prima:

Thema:

Pistazien