Pistazien

Diskutiere Pistazien im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi allerseits! Unser Conan (ca 1 Jahr alt) bekommt nichts von uns am Tisch, doch können wir sagen, daß er bestimmte Sachen, die wir essen...

  1. Mardra

    Mardra Guest

    Hi allerseits!

    Unser Conan (ca 1 Jahr alt) bekommt nichts von uns am Tisch, doch können wir sagen, daß er bestimmte Sachen, die wir essen unbedingt auch probieren möchte. Wir sind da aber recht konsequent. Uns ist allerdings aufgefallen, daß er ganz besonders auf Pistazien scharf ist! Sobald man anfängt, welche zu knacken, ist er da. Einmal hat er es halt geschafft, an der Schale zu lecken, in der die Pistazien drin waren. Natürlich haben wir ihn sofort davon weggenommen. Ich denke, Salz kann ja nicht gut sein für einen so kleinen Körper. Hab ich ja auch schon von gelesen.
    Kann es aber sein, daß sein Körper Salz braucht, vielleicht ein Zeichen einer Mangelerscheinung? Er und seine Frau Bonnie bekommen aber recht abwechslungsreiches Futter, auch viel frisches, soweit sie das fressen.
    Wahrscheinlich killt ihr mich für die Frage, aber darf er an der Pistazie lecken, um das Salz zu bekommen? :p
    Morgen ärgere ich mich wahrscheinlich, daß ich diese blöde Frage stelle, aber naja. Ich würde sagen nein, aber was sagt ihr? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 24. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hab jetzt nicht viel Zeit,

    deshalb nur auf die Schnelle: Bloß kein Salz...

    Mehr morgen oder aber "die Anderen" melden sich bis dahin schon zu Wort.
     
  4. #3 Meike, 24. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2003
    Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0

    Sittiche und Papageien fressen auch gerne Salzgebäck und Schokolade, das hat mit Salz- oder Zuckermangel nichts zu tun, es schmeckt einfach, wie dem Menschen eben auch. ;)

    Nein. :p
    Naja wenn er das einmal macht passiert schon nichts, aber ich würde es nicht regelmäßig anbieten. Die Vögel bekommen meiner Meinung nach alle Mineralien was sie brauchen über Jodkalkstein, Grit, Mineralpräperate, Erde etc. Aber ich glaube es gibt auch ungesalzene Pistazien oder? Sind übrigens recht fetthaltig.

    Weiß eigentlich jemand etwas über die Pilzbelastung von Pistazien?

    LG
    Meike
     
  5. Mardra

    Mardra Guest

    Hi !

    Danke für eure Hilfe und die Links. Ich denke, ich werde sie ihm wohl eher nicht geben, auf gar keinen Fall gesalzene. Hat mich ja nur interessiert, auch wenn ich mir die Antwort schon gedacht hab ;) . Man muß ja auch nicht unnötig was riskieren, nur weil man die selbst so gern ißt, hehe :S. jEr lebt sicher auch so glücklich weiter :)
     
Thema: Pistazien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pistazien für vögel

    ,
  2. Vögel pistazien

    ,
  3. Pistazien vögel

    ,
  4. fressen Vögel Pistazien
Die Seite wird geladen...

Pistazien - Ähnliche Themen

  1. Pistazien

    Pistazien: Hallo! Gerade habe ich ein Paket von Ricos bekommen. Ging mal wieder super schnell. Ich hatte dort ungesalzene und ungeröstete Pistazien...