Plastikvögel etc. machen krank

Diskutiere Plastikvögel etc. machen krank im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Was mich brennend interesiert ist, stimmt es das platikvögel oder diese...

  1. 123dany123

    123dany123 Guest

    Hallo

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage!
    Was mich brennend interesiert ist, stimmt es das platikvögel oder diese Plastikspielsachen in einem Käfig einen wellensittich oder auch andere krank machen können, in form von Kehlkopf-/ kropf ???entzündungen? Wenn ja, was wäre dann eine alternative für spielzeug.
    Ich möchte mir demnächst 2 Kanarienvögel holen wobei ich da keinen Plastikvogel brauch aber vielleicht etwas spielzeug.
    Daher möcht ich mich erst mal etwas erkundigen. den beiden solls ja schließlich gut gehen.

    Liebe Grüße Dany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Kanarienvögel brauchen eigentlich überhaupt kein Spielzeug, denn damit können sie nicht viel anfangen. Besser ist es, wenn Du den Käfig interessant gestaltest, mit Naturästen in verschiedenen Größen und mit Sisalseilen. Man kann auch Vogelbäume und -spielplätze außerhalb des Käfigs anbringen.
    Viele Ideen findest Du unter www.pirol.de oder auch wenn Du hier in der Suchfunktion einfach mal "Spielplatz" eingibst. Auch die Vogel-FAQ könnten interessant für Dich sein (www.vogel-faq.de)
     
  4. 123dany123

    123dany123 Guest

    hmm hört sich gut an! Auserhalb des Käfigs ist auch toll, aber ich denke wenn sie drausen ist wollen se nich mehr rein oder hauen ab?, gibts da nen trick die irgendwie handzahm oder hmm wie soll ich sagen das sie auch (hört sich jetzt blöd an :D) weiß nich wie ich sagen soll, naja das die auf einen hören. Hab ja schon einiges gelesen das manche recht verschmußt sind und einem sogar hinter her laufen.Oder geht das nur bei wellensittichen
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Richtig zahm werden Kanarien in der Regel nicht. Das ist bei Wellensittichen eher der Fall, wie Du schon vermutest.
    Wenn sie Hunger haben, dann kehren sie wieder in den Käfig zurück. Oder aber man lockt sie mit einem Leckerchen. Wir haben fünf und das klappt eigentlich immer. Freiflug ist sehr wichtig für alle Vögel. ;)
     
  6. 123dany123

    123dany123 Guest

    Ok, dann werd ich mal schauen wann ich sie mir holen werde, das wichtigste weiß ich nun ja.
    Vielen Dank für die Auskünfte

    Liebe Grüße Dany
     
  7. Harry

    Harry Guest

    Hi

    Lass einfach immer den Futternapf im Käfig, soll heissen füttere sie immer dort.
    Meine beiden Amazonen sind auch noch nicht richtig zahm, aber dadurch krabbeln sie immer wieder inden Käfig und du braucht ihn dann nur zu schliessen, wenn sie sonst schon nicht hineinwollen ;)

    mfg,
    Harald
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plastikvögel etc. machen krank

Die Seite wird geladen...

Plastikvögel etc. machen krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...