plötzlicher vogeltod

Diskutiere plötzlicher vogeltod im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann das eigentlich passieren, dass vögel vor schreck tot von der stange fallen können???? sorry, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken...

  1. shamra

    shamra Guest

    kann das eigentlich passieren, dass vögel vor schreck tot von der stange fallen können????
    sorry, weiß nicht wie ich das anders ausdrücken könnte.
    ich kann auch fragen stellen:~
    shamra (bettina)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo shamra ,

    Natürlich kann das passieren !

    Aber nicht ohne Grund,denn Vögel sind nun mal sehr schreckhaft und scheu !

    Das kann sehr viel Gründe haben,neue Umgebung,neuer Besitzer,zu laute Umgebung(nicht gewohnt),oder auch Herzversagen oder Schlaganfall !

    Zu deiner Frage,müßte man allerdings die Vogelart und Umgebung genauer kennen.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-


    So plötzlich habe ich auch schon einmal eine Nymphin verloren.

    Alle waren im Freiflug, ich ging nur schnell etwas hohlen als ich wieder ins Vogelzimmer kam lag Lily tot vor der Voliere mit ausgebreiteten Flügeln. Sie hat es um ein paar cm nicht mehr geschafft zu landen.
    Der Ta meinte damals, das es Herzversagen war.
     
  5. Addi

    Addi Guest

    ja

    Schocktod zb, aber es gibt auch Herzinfarkte ,Gehirnschlag u vieles mehr.

    Darin unterscheiden sie sich gar nicht so sehr von uns
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    gerade bei Vögeln geht es als schnell wenn sie nicht mehr leidensfähig sind, eine bekannte Autorin Rosina Sonnenschmidt schreibt, da es Luftwesen sind brauchen sie quasi ihren erdischen Köper nicht, sie hängen nicht an ihn wie wir Menschen z.B. und beim eintritt des Todes verlassen sie ihren Körper sofort und sind in einem Augenblick fort ! Dieser Gedanke hilft mir z.B. wenn einer meiner Lieblinge sterben sollte !

    Die anderen haben es ja schon geschrieben , Schock, Herzversagen und auch bei einem ungünstigen Wetterumschwung kann es passieren, dann sind sie auch geschockt und leider lassen sie dann sofort ihren irdischen Körper los, für uns Menschen ist es natürlich nicht so nachvollziehbar, aber für sie macht es wohl schon Sinn.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  7. shamra

    shamra Guest

    nyphie, das ist aber eine superschöne erklärung. hatte gottseidank noch nie diesen fall gehabt. und ich hatte früher viele verschiedene vögel gehabt.
    danke für eure antworten, dieses thema taucht immer wieder mal im gespräch mit anderen vogelhaltern auf.
    grüße shamra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

plötzlicher vogeltod

Die Seite wird geladen...

plötzlicher vogeltod - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

    Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Plötzlich Vogelmama

    Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...