post

Diskutiere post im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gibt es Nachbarn, die ein Problem mit den lauteren Arten (zB Agaporniden) hätten? Wie lärmempfindlich ist man selbst?

  1. #1 adilmalik123, 17. September 2014
    adilmalik123

    adilmalik123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Nachbarn, die ein Problem mit den lauteren Arten (zB Agaporniden) hätten?
    Wie lärmempfindlich ist man selbst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephitis

    Mephitis Guest

    Ich zum Beispiel!
    Lautstärkeempfinden ist subjektiv. Helene Fischer ist mir auf Zimmerlautstärke zu laut, Anathema hingegen können es richtig krachen lassen.
    M!
     
  4. #3 Alfred Klein, 17. September 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Adil,

    Ja, es gibt Nachbarn die mit dem Vogelgeschrei Probleme haben. Ich selbst mußte einen Vogel holen über den sich die Nachbarn an seinem Platz beschwert hatten. Bei mir kann er brüllen so viel er will. Man hat auch bei Beschwerden von NAchbarn keine Chance. Da wurden schon X Gerichtsurteile gefällt welche alle gegen den Vogelhalter gerichtet waren. Deswegen muß man sehr gut überlegen ob man laute Vögel zu sich holt. Nicht daß man sie nach einiger Zeit wenn man sie lieb gewonnen hat wieder abgeben muß.
    Ansonsten bin ich persönlich überhaupt nicht Lärmempfindlich. Bei mir ist es oftmals so laut daß z.B. telefonieren unmöglich ist. Auch Fernsehen geht bei mir nur wenn die gefiederte Bande schläft. Hat sonst keinen Sinn, ich verstehe kein Wort aus dem TV.
    Zum Glück habe ich ein Eigenheim und der nächste Nachbar ist 100m entfernt. Da stören meine Vögel niemanden.
     
  5. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Am Besten ist, wenn du vorher deine Nachbarn fragst und falls sie sehr empfindlich sein sollten, solltest du dir vielleicht andere Vögel holen. Ich persönlich finde Agaporniden im Garten nicht sehr laut. Auch Wellen- und Nymphensittiche sind ok. Aber Großpapageien finde ich fast schon zu laut. Gänse gehen garnicht.

    VG
    Jonas
     
  6. Mephitis

    Mephitis Guest

    Das ist eben das subjektive daran... Die schrillen Schreie der Agaporniden und von Nymphen sind für mich unerträglich. Das heißt, dass ich mich direkt mit meinen Nachbarn zoffen müsste, wenn ich das Geschrei der Tiere zu ertragen hätte.
    M!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cyano - 1987, 17. September 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Relativ angenehm empfinde ich meine Pflaumenkopfsittiche.
    Da gibt es bei Youtube einige gute Tonbeispiele.
    Zwischendurch zanken die sich zwar auch mal ein paar Minuten, aber eigentlich nur zu akzeptablen Zeiten.
     
  9. Herzbube

    Herzbube Banned

    Dabei seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tipp für die "jungen" Leute unter 60
    Mit zunehmendem Alter wird man immer mehr geräuschempfindlich,..
    :nene:wer(Nachbar etc.) sich also gestört fühlt,kann selber gar nichts dafür!:traurig:
    Freddy
     
Thema:

post

Die Seite wird geladen...

post - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  2. Dompfaffen flöten "Die Post im Walde"

    Dompfaffen flöten "Die Post im Walde": Beim Stöbern in uraltem Zeug fand ich diesen erheiternden Zeitungsartikel. Die gesungene Nationalhymne hätte ich schon gerne mal gehört. ;)...
  3. WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich

    WP-Magazin 2/2015 Edelsittiche im Porträt S. 6-12 + Poster Rosenbrustbartsittich: Das neue Heft kam heute! Unsere besonderen Freunde, die Edelsittiche sind diesmal ein Hauptthema. Für uns Kenner steht sicher kaum was Neues im...
  4. Poster (schweizer Brieftauben)

    Poster (schweizer Brieftauben): hallo wer kennt sich mit dieser rasse aus?habe im i-net nicht viel gefunden über diese wunderschöne rasse.war liebe auf den ersten blick und nun...
  5. lösche regelmässig meine mühevoll getippten posts :-/

    lösche regelmässig meine mühevoll getippten posts :-/: Hi, unter einem thread klickt man auf "auf thema antworten" tippt seinen text ins untenstehende fenster, und SOLLTE dann rechts unten auf den...