Psittacula derbiana derbiana – Psittacula derbiana chinensis???

Diskutiere Psittacula derbiana derbiana – Psittacula derbiana chinensis??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute! Wer weisst wo liegt der Unterschied zwischen diese 2 Unterarten? Hier ist mein Hahn:...

  1. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Hi Leute!

    Wer weisst wo liegt der Unterschied zwischen diese 2 Unterarten?
    Hier ist mein Hahn:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?217928-Chinasittich-Aleksa.-Der-neue-hier.

    Ich weiss nicht genau was mein Aleksa ist, und wenn ich eine Henne bekomme, wird ich nur wissen, dass die ein 3 Jahre alt Chinasittich ist. Was passiert, wenn die zwei verschiedene Unterarten zusammen sind, und wie kann man sicher sein zu welchen Unterarten beide gehören? 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Die Unterart chinensis ist international nicht anerkannt ... angeblich sollen sie kleiner und der kopf gräulicher sein.

    diese "unterart" wurde anhand von gefangenschaftstieren ebschrieben, im freileben weiß man nicht mal wo sie herkommen soll (es gibt nur mutmassungen) ... von daher brauchst du dir keienn kopp machen :-)
     
  4. #3 Cyano - 1987, 7. Dezember 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich schließe mich Dir voll inhaltlich an: Laut Enzyklopädie der Papageien und Sittiche. Band 14 Edelsittiche, S.82 ist der Chinasittich (Psittacula derbiana, Fraser 1852) "eine monotypische Art", d. h., anders als z.B. beim Alexandersittich mit den Psittacula e. eupatria, e. avensis, e. siamensis, e. nipalensis und e. magnirostris werden keine Unterarten geführt.
     
  5. Dobri

    Dobri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrade, Serbia, Serbia
    Danke für euere Meinungen!
    Es ist ein bißchen kompliziert wenn man nicht so populäre Sittiche hat... Dann bekommt man nicht so viele Infos und Feedbecks. Aber Chinasittich gefällt mir sehr, und deswegen bin ich glücklich ein Paar zu haben :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Psittacula derbiana derbiana – Psittacula derbiana chinensis???

Die Seite wird geladen...

Psittacula derbiana derbiana – Psittacula derbiana chinensis??? - Ähnliche Themen

  1. Ausreisser, evtl. psittacula krameri, wer kennt mich?

    Ausreisser, evtl. psittacula krameri, wer kennt mich?: Hallo Leute, also vor Weihnachten hat mich der Übermut gepackt :nene: und ich ging auf Abenteuerreise. Ich erinnere mich nicht genau wo ich...