Ratebildchen...

Diskutiere Ratebildchen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ab November bin ich an den Schreibtisch gefesselt um am PC zu verblöden ;) Dort wühlte ich in Bildern rum und kam auf die Idee Euch das als...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Ab November bin ich an den Schreibtisch gefesselt um am PC zu verblöden ;)
Dort wühlte ich in Bildern rum und kam auf die Idee Euch das als kleine Lockerungsübung anzubieten.

Welchen Vogel sehen wir hier? Auflösung spätestens Montag mittag.


Unbearbeitet und unscharf wie sich das für so ein Bild gehört :)

AM8A5826.jpg
 
Mein aller erster Gedanke ist : ein Eichelhäher

ich hab das Wort mal in weiß geschrieben damit andere was anderes Raten können.
Einfach Makieren um es lesen zu können.
 
Sieht exotisch aus.
Wenn es ein Einheimischer ist, dann passt dei Schwanzlänge auf Elster, der Körper lässt mich aber daran zweifeln.
 
Mit ungeputzer Lesebrille auf der Nase kommt für mich da eine (Rohr-?)Weihe raus... :)

Gruß,
Steffen
 
Ich tippe auf Turmfalke
 
Mein erster Gedanke war Tristramstar, aber der Vogel ist unterseits fast etwas zu hell. Zum Unglückshäher passt zwar die Färbung und der lange Schwanz, aber nicht die Flügelform. Eventuell könnte man noch den Akaziendrossling mit ins Rennen schicken.

VG
Jonas
 
Aber Kontinent und so dürfte schon angegeben werden. Wenn wir weltweit suchen müssen, gibts endlose Möglichkeiten.
 
maschu77, you got it ;)

hier die auflösung ... wo's für jeden kalr wird.

.AM8A5822.jpg
 
Klasse, hätt ich garnicht so vermutet :)
 
Thema: Ratebildchen...

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
718
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben