Regenwachteln

Diskutiere Regenwachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Guten Abend, kann mir jemand die Fütterung der Regenwachteln erläutern oder worauf ich bei der Haltung bzw. Fütterung acht geben muss? Vielen...

  1. #1 Fredikus, 07.10.2011
    Fredikus

    Fredikus Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36369 Lautertal
    Guten Abend,
    kann mir jemand die Fütterung der Regenwachteln erläutern oder worauf ich bei der Haltung bzw. Fütterung acht geben muss?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Hendrik
     
  2. #2 Gallus1996, 09.10.2011
    Gallus1996

    Gallus1996 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Hendik!
    Die Regenwachtel kannst du im Futter mit der Feldwachtel vergleichen. Eine gute Exotenmischung, etwas Wachtelpellets, ab und zu ein paar Mehlwürmer und gelegentlich Grünes wie Vogelmiere , Salat, Apfel, Möhren etc.. Die Haltung ist auch recht einfach. Eine Voliere von 2mal 3 Metern reicht aus wenn diese gut bepflanzt ist. Es ist nur darauf zu achten, dass sie möglichts frostfrei gehalten werden können und dass man sich ziemlich harte Tiere holt, also welche aus einer Ausenvoliere und nicht von einem Vermehrer!
    Die Regenwachtel ist relativ ruhig (ein Feldwachtelhahn ist dagegen noch laut!) und wird auch handzahm, ein tolles Bild!

    Mit freundlichem Gruß,
    Marc
     
  3. #3 mopsi537, 15.11.2011
    mopsi537

    mopsi537 Züchternachwuchs

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Füttere meinen Regenwachteln dasselbe wie den Harlekin und den Zw. Wachteln. Exotenmischung, Kanarienmischung und Waldvogelmischung, dazu Pellets und Grit. Ab und zu Grünfutter, habe die Erfahrung gemacht das die Regenwachteln wahnsinnig auf Blüten abfahren, mehr als die Harlekin.

    mfg
     
Thema: Regenwachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwachteln

Die Seite wird geladen...

Regenwachteln - Ähnliche Themen

  1. Regenwachteln

    Regenwachteln: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit habe ich nun Regenwachteln und habe glücklicherweise auch dieses Jahr zwei Jungtiere nachziehen können,...