Repti Bark als Streü?

Diskutiere Repti Bark als Streü? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab hier gelesen dass man auch andes Streü statt Sand nehmen kann,nun meine Frage kann ich auch Repti Bark nehmen?Repti Bark ist ein Dunkles Streu...

  1. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hab hier gelesen dass man auch andes Streü statt Sand nehmen kann,nun meine Frage kann ich auch Repti Bark nehmen?Repti Bark ist ein Dunkles Streu aus Rinde,speziell für Landschildkröten,da es nicht Staubt und feuchtigkeil gut aufnimmt,mann kann es sogar waschen und wenn es getroknet ist wieder verwenden,weis jemand ob man das nehmen kann?wenn nicht wie heist das andere Streü ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Ich nehme begeistert Buchenholzgranulat

    Hi,

    ich nehme seit 10 Jahren mit großer Begeisterung, da dies überhaupt nicht staubt und keinen Dreck macht, zudem stark saugfähig ist, mittelgrobes Buchenholzgranulat. .

    Gibt es bei diversen Internet-Zoohändlern, nach meinem Wissen ist es bei JOKO in Syke bei Bremen am günstigsten.

    Lieben Gruß, Evi
     
  4. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    :prima:Danke!Ich schau mal bei ebay!
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Repti Bark ist bei uns super teuer!
    Ich benutze das in kleinen Mengen für die Frei-Vogel-Plätze in der Wohnung.
    So habe ich ein bisschen Vogelerde, Waldbodeneinstreu und auch Buchenholzgranulat in Verwendung, da haben die Piepmätze Beschäftigung!!

    Aber als Einstreu ist mir das viel zu kostspielig, und waschen finde ich unhygienisch, weil da Keime ja nicht verschwinden!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Repti Bark als Streü?

Die Seite wird geladen...

Repti Bark als Streü? - Ähnliche Themen

  1. Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu?

    Hugro Aktiv Streu oder Hanfstreu?: Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Hugro Aktiv Streu und Hugro Hanfstreu ist? Lt. Hersteller ist ja Aktiv Streu für Vögel,...
  2. Grit übers Futter streuen?

    Grit übers Futter streuen?: Hallo, wie in einem anderen Thread erzählt habe ich ja einen neuen Mitbewohner :-) Ich hab Grit in Schalen auf dem Voliboden stehen und meine...
  3. Repti Glo 2.0 bei Goulds

    Repti Glo 2.0 bei Goulds: Hallo, hat es schon mal jemand in den dunkeleren Wintermonaten als Beleuchtungsergänzung mit einer Repti Glo 2.0 versucht? Ich meine...
  4. Das richtige Streu für den Käfig

    Das richtige Streu für den Käfig: Hallo aus Karlsruhe Ich wollte gerne mal wissen ob jemand Erfahrung hat mit dem Streu für den Boden aus zerkleinerte Buche oder Holz von Bäumen...
  5. Repti-Glo

    Repti-Glo: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für die Repti Glo 2.0 ein Vorschaltgerät brauche, damit sie die Graupis nicht stört!? Es sind vor kurzem 2...