Repti-Glo

Diskutiere Repti-Glo im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für die Repti Glo 2.0 ein Vorschaltgerät brauche, damit sie die Graupis nicht stört!? Es sind vor kurzem 2...

  1. #1 sabberschnute, 15. Januar 2009
    sabberschnute

    sabberschnute mit Ramses und Luigi

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich für die Repti Glo 2.0 ein Vorschaltgerät brauche, damit sie die Graupis nicht stört!? Es sind vor kurzem 2 Spinnen eingezogen, die natürlich auch Licht brauchen. Abstand zur Vogelvoli sind gute 3 Meter.

    Danke für Eure Hilfe!

    Viele Grüße ausm Westerwald
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldpilz111, 15. Januar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Kathrin,

    ich würde mich vorher mal schlau machen ob es die richtige Lösung für dein Lichtproblem ist...:idee:
    Vögel benötigen ein ganz anderes Lichtspektrum wie Spinnen oder Reptilien, und deine Lampe hört sich so an als wär sie nur für diese geeignet...:o
    schau mal hier , da ist alles bestens erklärt auch ob du ein Vorschaltgerät brauchst oder nicht...:zustimm:
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wenn Du die repti Glo als Kompaktlampe hast, ist alles OK.
    Wenn Du eine Repti-Glo Röhre einsetzt, solltest Du das Standard Vorschaltgerät der Lampe gegen ein EVG austauschen-andererseits flimmerts für die Augen der Graupapageien.
    Allerdings auch für die Augen der Spinnen, die zeitlich ebenfalls über 100Hz auflösen können.
    In dem Abstand zur Voli ist die Spinne sicher irritierter als der Graupapagei.
     
  5. #4 sabberschnute, 15. Januar 2009
    sabberschnute

    sabberschnute mit Ramses und Luigi

    Dabei seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Danke,

    natürlich ist es eine Röhre... ich hab mal gegoogelt, für die 20 W Röhre hab ich bis jetzt noch nix gefunden... Bin auch technisch nicht wirklich begabt...

    Flimmern solls natürlich für niemanden!

    Grußle
    K.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Repti-Glo

Die Seite wird geladen...

Repti-Glo - Ähnliche Themen

  1. Repti Glo 2.0 bei Goulds

    Repti Glo 2.0 bei Goulds: Hallo, hat es schon mal jemand in den dunkeleren Wintermonaten als Beleuchtungsergänzung mit einer Repti Glo 2.0 versucht? Ich meine...
  2. Repti Bark als Streü?

    Repti Bark als Streü?: Hab hier gelesen dass man auch andes Streü statt Sand nehmen kann,nun meine Frage kann ich auch Repti Bark nehmen?Repti Bark ist ein Dunkles Streu...