Ring gefunden-wer weiss was?

Diskutiere Ring gefunden-wer weiss was? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, habe von einem Bekannten einen Ring bekommen, den dieser vor Jahren an einem nicht näher bezeichneten Vogelskelett fand....

  1. Acki

    Acki Guest

    Liebe Vogelfreunde, habe von einem Bekannten einen Ring bekommen, den dieser vor Jahren an einem nicht näher bezeichneten Vogelskelett fand. Sicher habt Ihr eine Idee... Es handelt sich um einen geschlossenen Aluminiumring mit 15mm Durchmesser und der Beschriftung:
    95 AUO 073 VIIBR mit einem schlecht zu erkennenden Symbol als Trenung, wobei die 95 quer gedruckt ist. Vielleicht vermisst ja auch ein Züchter seinen Lieblingspapagei und wir können auf diesem Wege zum Verbleib etwas sagen...
    Vielen Dank im Voraus, Acki.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acki

    Acki Guest

    Hat keiner eine Idee????

    VG Axel
     
  4. -Palli-

    -Palli- Guest

    rag doch mal bei der Ringstelle nach, die konnten bei mir zumnidest sagen dass mein Graupapagei aus Holland komt, mehr leider nicht, aber vielleicht wissen die etwas mit anzufangen.... Oder bei eurer Meldebehörde wie z.b das Regierungspräsidium

    Ringstelle
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
    Waltraud Birth
    Telefon: 0611 447553-24
    Fax: 0611 447553-33
    E-Mail: ringstelle@zzf.de
     
  5. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Also ich würde bei einem Vogelskelett mit Ring erstmal von einer Taube ausgehen. Die sind nämlich fast alle beringt und fliegen zu tausenden rum. Wenn dann mal eine überfahren wird oder einfach so stirbt bleibt sie eben wie ein Wildvogel an Ort und Stelle liegen. Es sind übrigens auch sehr viele Möven und Park-Vögel beringt. Aber vielleicht kommt bei deiner Recherche ja was Interessanteres raus ;)
     
  6. -Palli-

    -Palli- Guest

    Ich hab noch nie eine beringte Taube gesehen.....
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Acki

    Ringfund melden

    und Ringgrösse 15mm? Habe ich gerade bei Dunkelroter Ara (Ara chloroptera) gefunden :?

    Klar werden auch Tauben beringt: Ringgrösse Tauben

    Die 95 quer dürfte den Jahrgang bezeichnen.
     
  8. -Palli-

    -Palli- Guest

     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Acki

    Acki Guest

    Hallo!
    Ich danke Euch für die Antworten und werde in dieser Richtung mal nachforschen. Solltet Ihr weitere Ideen haben, freu ich mich natürlich.

    Viele Grüße
    Axel.
     
  11. #9 Bernd und Geier, 20. Oktober 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    es werden ja auch Wildvögel wie z.B. Störche, Wattvögel, Raubvögel beringt. Mir fällt da die Vogelwarte Helgoland ein. Vielleicht findest Du hier Informationen oder beim NaBU.


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Ring gefunden-wer weiss was?

Die Seite wird geladen...

Ring gefunden-wer weiss was? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]