Ringelblumentee

Diskutiere Ringelblumentee im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe bei Rico`s Futterkiste Ringelblumentee entdeckt, welcher vorbeugend gegen Trichomonaden wirken soll und gegen Kropfschleimhaut...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

ich habe bei Rico`s Futterkiste Ringelblumentee entdeckt, welcher vorbeugend gegen Trichomonaden wirken soll und gegen Kropfschleimhaut. Wer die Geschichte meiner Rudine kennt weiss, wie mir dieser Tee helfen würde.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Und wenn ja, wie gebe ich meinen Rackern den Tee am besten?

Einfach in Trinknapf geht nicht. Sobald was anderes drin ist trinken sie nicht mehr. :k
 
Hallo Christiane,

ja ich gebe meinen Amazonen auch ab und zu den Ringelblumentee von Ricos Futterkiste. Er wird sehr gerne getrunken. Allerdings ist es bei meinen kein Problem, ihn in den Trinknapf zu geben. Was Du allerdings probieren kannst ist, den Tee auf einem Löffelchen anzubieten, wenn Deine gefiederten Freunde zutraulich sind. Ich habe einen gestrichenen TL Ringelblumentee auf eine Trinktasse gegeben und ihn ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann noch etwas abkühlen lassen oder evtl. mit kaltem Wasser etwas verdünnen.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Tee bitte immer mit nicht abgekochtem Wasser auffüllen, wegen der Mineralien, die beim abkochen verloren gehen.

Wenn sie eingeweichten Zwieback mögen, kannst du es so versuchen zu geben, allerdings ist die Menge dann sehr gering.

Habs bei meinen damals in den Napf gegeben, der Durst hats dann reingzwängt. Nach zwei Tagen wars dann selbstverständlich, das sie den Tee getrunken haben.
 
Thema: Ringelblumentee
Zurück
Oben