Ringgröße

Diskutiere Ringgröße im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo Forum, ich habe schon recht viele Postings durchgeschaut, abe rich konnte nirgendwo etwas finden über die Ringgröße, die für...

1. dapfy1

dapfy1 Guest

hallo Forum,

ich habe schon recht viele Postings durchgeschaut, abe rich konnte nirgendwo etwas finden über die Ringgröße, die für Wellensittiche vorgeschrieben sind.

Ich hatte mal ein Formular, da standen drei verschiedene Größen drauf, aber ich weiß nicht welche man da nehmen kann.
    Eine Zuchtgenehmigung besitze ich und wollte mich darüber informieren, da ich, falls es Jungtiere geben sollte, vorbereitet sein möchte.

Vielleicht könnte mir jemand da einen Ratschlag geben, welche Ringgröße ich bestellen muß für meine Wellensittiche.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo,

ich verschiebe deine Frage ins Wellensittichforum, dort sind auch Züchter unterwegs und du wirst bestimmt eine Antwort bekommen.

liebe Grüße

Nicole

4. #3 katrin schwark, 18. Oktober 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Daniela

Ich beringe meine Wellis( Hansi Bubis) mit 4 mm Ringen. Die etwas grösseren Schauwellis würd ich mit 4,2 mm Ringen beringen.

5. Liora

Liora Guest

Ich habe auch 4mm genommen.....

Liora

6. dapfy1

dapfy1 Guest

danke

Hallo euch allen,

danke für Eure schnelle Information. Da ich nur normale Wellensittiche habe, und keine Schauwellis, werde ich auch 4mm Ringe bestellen.

Danke für Eure Auskunft

7. Anni

Anni Foren-Guru

Hallo Daniela,

die 4mm Ringe bekommst du nur über einen Verein. Die offenen Ringe haben eine eigene Norm, die für Wellis alle gleich ist. Da reicht es aus Wellensittichringe zu bestellen, die vom ZZF wissen dann schon Bescheid.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ringgröße

Die Seite wird geladen...

Ringgröße - Ähnliche Themen

1. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...
  2. Welche Ringgröße

Welche Ringgröße: Hallo,ich habe da mal eine Frage. Welche Ringgröße brauche ich für Blaustirnamazonen? 9,5 oder 11,0 Geschrieben wird 9,5 und 11,0. was ist...
  3. Ringgrößen DKB

Ringgrößen DKB: Hallo! Ich bin auch der Suche nach einer Liste über die vom DKB empfohlenen Ringgrößen für Cardueliden. Diese Liste habe ich gefunden:...
  4. Ringgrösse für Zwergwachteln

Ringgrösse für Zwergwachteln: Hallo:0- Kann mir jemand sagen welche Ringgrösse für Chinesische Zwergwachteln die Richtige ist?
  5. Sumbawadrossel Ringgröße?

Sumbawadrossel Ringgröße?: Hallo, meine Sumbawas sind am Brüten , nun habe ich mal im www. nach der Ringgröße gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand...