Ringgröße

Diskutiere Ringgröße im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi,Leute. 8) Welche Ringgröße braucht man für Chin.Zwergwachteln??? :? Mit weivielen Tagen sollte ich sie beringen??? Direkt am ersten Tag...
V

Vinni

Guest
Hi,Leute. 8)
Welche Ringgröße braucht man für Chin.Zwergwachteln??? :?
Mit weivielen Tagen sollte ich sie beringen???
Direkt am ersten Tag oder lieber noch ein paar Tage warten???

Tschüß Vinni :0-
 
Hallo Vinni,

die Wachteln beringe ich mir 4 mm Ringen.
Sie müssen erst ein wenig wachsen, bevor man die Ringe aufzieht.
Ich denke so mit 2 Wochen. Ist aber auch teilweise individuell unterschiedlich.
Manche verlieren den Ring noch einmal, dann wartest Du noch ein paar Tage und versuchst es erneut.

viel Grüße

Astrid
 
also ich ziehe 4 mm ringe erst aber der 3. woche auf, davor kann es elider noch imemr passieren dass sie runter gehen.


mfg
 
Also vom Verband Deutscher Ziergeflügelzüchter (VZI) ist die Bundesringgröße 3.5 mm für chin. Zwerge vorgeschrieben. Hab meine auch immer problemlos mit der Größe beringt. Meint ihr die AZ-Ringgrößen?
 
daniel,

also mit 3,5 mm ??? wie schaffst du das.... den meien 4,0 mm VZE ringe passen gerade noch.

oder hast du die derzeit im handel befindlichen, aus massenbrut entlaufenen zwergwachteln, die gerade mal halb so groß sidn wie echte.
 
Ich hatte die Original Zwerge. Die sollen ja klein sein. Die aus Massenbrütereien sind meistens größer als die Wildform.
 
daniel,


leider nein. gehe ja monatlich auf börsen und wen ich sehe wie kleien diese massenzuchttiere sind.... da bleib ich lieber bei den von mir gezüchtetn in "original" größe
 
Also ich habe die in 4 mm von der AZ, damit funktioniert es gut.
3,5 mm habe ich auch wegen der Dias, die würden aber bestimmt nicht passen!

viele :0- Grüße

Astrid
 
Thema: Ringgröße

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.054
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.944
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.301
Sarah1245
S
Zurück
Oben