Ringneck

Diskutiere Ringneck im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, ich habe mir gerade auf einer englischsprachigen Site "Ringneck"-Tauben angesehen (gibt es in sehr vielen verschiedenen Farben). Weiß...
C

conny_zwo

Guest
Hallo,
ich habe mir gerade auf einer englischsprachigen Site "Ringneck"-Tauben angesehen (gibt es in sehr vielen verschiedenen Farben). Weiß jemand, wie die auf deutsch heißen und wie groß bzw. wie schwer sie werden ? (und, zum Vergleich, wie schwer ein Diamanttäubchen wird?).
Viele Grüße Conny
 
Hallo,
danke :) Da war ich auf der falschen Fährte - ich dachte, es wären "Halsringtauben".
Viele Grüße conny
 
Ups, :~ im Internet geforscht und Irrtum erkannt (Lachtaube+Halsringtaube stimmt beides).
Also, das Tier, was ich meine, ist eine Zwerglachtaube/Weinrote Halsringtaube (Streptopelia tranquebaria). Wie groß bzw. wie schwer werden die denn ? Im lexikon steht leider nichts darüber, Google hat auch nichts gefunden.
Viele Grüße Conny :0-
 
Thema: Ringneck

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
3.113
soay
soay
C
Antworten
22
Aufrufe
3.565
conny_zwo
C
Zurück
Oben