Rohrweihe?

Diskutiere Rohrweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heute aufgenommen im Tagebau bei uns vor Ort. Südbrandenburg, Niederlausitz. Bin leider nicht näher herangekommen. Hatte ungefähr die...

1. #1 Marcel123, 3. August 2012
    Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Hallo

Heute aufgenommen im Tagebau bei uns vor Ort. Südbrandenburg, Niederlausitz.
    Bin leider nicht näher herangekommen. Hatte ungefähr die Größe eines Mäusebussards, für den ich ihn ursprünglich auch gehalten hatte als er da so angeschwebt kam. Jetzt beim Bilder durchschauen ist mir aber das Muster hinter dem Auge, der zu helle Kopf sowie der farbliche Keil vom Kopf Richtung Rücken aufgefallen. Könnte dies eine Rohrweihe sein?

Gruß Marcel

Den Anhang unbekannt.jpg betrachten

Den Anhang unbekannt1.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

Schöne Bilder machst du. Das ist eine diesjährige Rohrweihe.

f.

4. #3 Marcel123, 3. August 2012
    Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Vielen Dank.

Thema:

Rohrweihe?

Die Seite wird geladen...

Rohrweihe? - Ähnliche Themen

1. Mäusebussard oder Rohrweihe?

Mäusebussard oder Rohrweihe?: Halli Hallo, drauße dachte ich es sei ein Bussard. Im Nachhinein scheint mir Hals und Kopf zu lang, dazu die hängenden Füßchen?
  2. Bestätigungen Rohrweihe

Bestätigungen Rohrweihe: Hallo Zusammen, der Vogel wurde heute nähe Ingolstadt fotografiert. Rohrweihen M, korrekt? [ATTACH] [ATTACH] Besten Dank, Grüße Sasa
  3. Rohrweihe ??

Rohrweihe ??: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann mir bitte jmd. bestätigen, dass es sich hierbei um eine Rohrweihe handelt. Die Merkmale scheinen mir nicht...
  4. Rohrweihe

Rohrweihe: Hallo alle zusammen, am Wochenende war ich im Ruppiner Land unterwegs und habe diesen Greifvogel fotografiert. Anhand der schwarzen...