Rosenköpfchen schläft nur noch..

Diskutiere Rosenköpfchen schläft nur noch.. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, mein Rosenköpfchen ist 8 Jahre alt und in den letzten Tagen mach ich mir ein wenig Sorgen. Es schläft ständig und auffällig viel am Tag....

  1. #1 schwarzsaga, 24. Mai 2009
    schwarzsaga

    schwarzsaga Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rosenköpfchen ist 8 Jahre alt und in den letzten Tagen mach ich mir ein wenig Sorgen. Es schläft ständig und auffällig viel am Tag. Teilweise hat es sich schon auf den Boden gesetzt und dort geschlafen oder nur "ausgeruht". Essen und verdauen funktioniert noch wunderbar. Sein Partner setzt sich immer daneben und langweilt sich. Kennt das jemand? Muss ich damit zum Tierarzt? :traurig:
    Außer dem vielen schlafen und Boden sitzen plustert er auch relativ viel. Schnaufen tut er auch ganz normal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo Schwarzsaga
    Ständiges aufgeplustertes Rumsitzen ist ein Krankheitszeichen. Das kann aber eigentlich alles sein. Ich würde sicherheitshalber sofort zum Tierarzt gehen. Um so schneller, desto besser.
    Viel Glück und ( für den Fall, der nicht zu wünschen ist... ) gute Besserung.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein kleiner Infekt.

    Gruß Raphael
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo schwarzsaga,
    wenn ein Vogel schon deutlich zeigt das er krank ist, und das ist er garantiert so wie du es schilderst, dann ist schon Holland in Not und höchste Zeit.

    Bitte gehe zu einem vogelkundigen Tierarzt. Schau mal hier nach, welcher in deiner Nähe, für dich in Frage kommt.KLICK

    Viel Glück
    Christine
     
Thema: Rosenköpfchen schläft nur noch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen schläft viel

Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen schläft nur noch.. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...