Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!!

Diskutiere Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute !!!!! Meine Rostgans wirdwohl bei mir die Ziergeflügelsasion eröffnen sie hat schon einen zwar noch kleinen Legebauch, hab ich heut...

1. Saeger

Saeger Guest

Hallo Leute !!!!!
    Meine Rostgans wirdwohl bei mir die Ziergeflügelsasion eröffnen sie hat schon einen zwar noch kleinen Legebauch,
    hab ich heut eine Höhle hingestellt,werde morgen diese mit
    feinem Sand und Heu füllen .Was machen Euere !!!!!

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo Säger

Ich hab mir gerade gedacht, damit wenigstens einer antwortet, schreib ich Dir. 0 Antworten schaut immer so öde aus. :D :D
    Frag lieber erst mal, wer überhaupt Rostgänse hat. Irgendwie hab ich in den Ziergeflügelforen immer das Gefühl, wir könnten uns untereinander (mehr wie 5-10 "Schreiber" sind es hier sowieso nicht und das ist schon hochgegriffen) genauso per Mail unterhalten, weil sich sowieso keiner dafür interessiert.

Viele Grüße

3. Andrea

Andrea -

Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin gehören die Rostgänse ja zu den Halbgänsen???
    Mich würde sehr intressieren, durch welche Eigenschaften sich Halbgänse von den Gänsen zu unterscheiden.
    Viele Grüße
    Andrea

4. Saeger

Saeger Guest

Hallo Andrea !!!!!

Hallbgaense kommen in 15 Arten auf der ganzen Welt vor.Trotz
    erheblicher aeussere Unterschiede weisen Halbgaense viele
    anatomische und verhaltensbiologische Gemeinsamenkeiten auf.Die Luftröhre beim Maenchen besitzt eine vergrössertre Knochentrommel,die den Weibchen fehlt,weshalb die Geschlechter über ganz verschiedene Lautaeusserungen verfügen.Die Armschwingen und/oder Armdecken der Halbgaense
    haben Schillerstruckturen ausgebildet und besitzen blaue oder grüne Spiegelflecke,an die sich ober-oder unterhalb Saeume weisser Federn anschliessen können.Artgenossen reagieren vor allem auf die weissen Flügelflecken vorüberfliegender Halbgaense .Maenchliche Halbgaense sind während der Brutzeit aggressiv undwerden durch das stark aisgeblidtete hetzen ihere Weibchen noch dazu angerstachelt.

5. Saeger

Saeger Guest

Eröffung der Brutsasion !!!!!

Wie schon angekündigt haben meine Rostgaense die Brutsasion
    2001 eröffnet.Zwei Eier liegen in einem gut ausgepolsterten
    Nest und einer Katzenschlafbocks.Sie legtalso seit vier Tagen.Bis bald !!!!

6. Saeger

Saeger Guest

Die Natur macht Strich durch die Rechung !!!!!!

Hallo Leute !!!!
    Meine Gelbschnabelenten haben meine Brutsasion eröffnet,nicht meine Rostgaense !!!!!
    Meine Enten haben sich irgendwie Zugang zu dem Abteil verschafft,das Loch habe ich aber immernoch nicht gefunden !
    Meine Ente brütet seit zwei Tagen auf 7 Eiern !!!!!

7. Andrea

Andrea -

Hallo Säger !

Was machen Deine Enten und Gänse , ist inzwischen Nachwuchs geschlüpft ? Erzähl doch mal !

Viele Grüße
    Andrea

8. Saeger

Saeger Guest

Eier abgestorben !!!!!

Die Kaelteeinbrüche der vergangen Wochen liesen die Eier wohl absterben 9 waren abgestorben und 1 war nicht befruchtetet !!!!!! Meine Zwergenten legen inzwischen regelmaessig .Das Zwergsaegerweiben zeigt einen kleinen legebauch meine Schneegaense haben sich umgepaart und meine
    Streifengaense sind auf der suche nach einem Nistplatz!!!
    Mein Brutkasten ist mit 21 Zwergenten und 11 Antwerpener Bartzwereier schwach gefüllt!!!!!

Thema:

Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Haben meine Wellensittiche Grabmilben?

Haben meine Wellensittiche Grabmilben?: Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher und bevor ich meinen Vögeln den Stress antue zum Tierarzt zu fahren, frage ich euch. Guckt euch mal die...
  2. Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?

Wir haben ein Amselnest im Geranienkasten - und nun?: Liebe Forenmitglieder, vielleicht könnt Ihr ( können Sie) uns schnell uns unkompliziert beraten. Wir haben heute morgen im Geranienkasten ein...
  3. Welchen Vogel haben wir hier?

Welchen Vogel haben wir hier?: Habe diesen Vogel gesehen. Gehe von irgendwas Richtung Falke aus, obwohl mir der Vogel dafür ziemlich groß vorkommt. Danke für eure Mithilfe!
  4. sie haben das Nest verlassen

sie haben das Nest verlassen: abgetrennt als eigenes Thema von hier meine haben 2 mal Eier gelegt dann haben sie das Nest verlassen was Jetz? sind fast 1Jahr alt Sind die...
  5. Importe die in Europa nicht zu haben sind

Importe die in Europa nicht zu haben sind: Hier mal eine Seite, wo selbst aus Südamerika noch Importe angeboten werden. Ältere Vogelhalter werden sie wohl kennen. Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden