Rostkappenpapagei aleine halten ?

Diskutiere Rostkappenpapagei aleine halten ? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Was sind den die nach/vorteile einen Rostkappenpapagei aleine zu halten ? Kann man einen auch aleine halten wenn man 6-8 Stunden am Tag zeit hatt...
X

Xpano

Guest
Was sind den die nach/vorteile einen Rostkappenpapagei aleine zu halten ? Kann man einen auch aleine halten wenn man 6-8 Stunden am Tag zeit hatt ? Ich frage dies da ich die Vögel so artgerecht wie möglich halten will . Falls ihr noch anfänger tipps habt oder schon Themen hatten könnt ihr mir diese bitte verlinken.

Viele Grüße Xpano
 
Nein, das ist ein absolutes No go und geht gar nicht.
Papageienhaltung immer nur paarweise. Immer gleichartig, gegengeschlechtlich und ähnlich alt.
Als Mensch kannst Du weder einen Partner vollständig ersetzen, noch genug Zeit aufbringen. Selbst bei 8 Stunden täglich bleiben 16 Stunden alleine.
Du kannst ausserdem dann noch lange kein Partnerfüttern, korrekte Gefiederpflege, Lautgebung oder Paarung etc etc.
Nein, NIE, NIEEEEE einen Papagei.
Das ist extrem wichtig!
 
Schließe mich Ingo in allen Punkten an.
 
Ich sehe es genauso wie Ingo.
Bei Einzelhaltung treten außerdem noch oft Probleme wie Rupfen, Schreien, Beißen... auf, weil ein Mensch einen Partnervogel nicht ersetzen kann!
 
Thema: Rostkappenpapagei aleine halten ?
Zurück
Oben