Rostkappenpapagei am Bein verletzt

Diskutiere Rostkappenpapagei am Bein verletzt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich weiß nicht was ich machen soll.. es geht um mein Tito (Rostkappen) meine Oma ist versehentlich auf sein Fuß oder Bein getreten...
Ariana_amin

Ariana_amin

Neuling
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich weiß nicht was ich machen soll.. es geht um mein Tito (Rostkappen) meine Oma ist versehentlich auf sein Fuß oder Bein getreten.. und seitdem humpelt er extrem !
Ich hab ihn sofort gepackt und bin in die Taubenklinik wo er auch immer zur Kontrolle hingeht.. der Arzt hat sich das angeguckt und meinte „er glaubt“ es sei nichts gebrochen.
Er hat mir geraten es eine Woche so zu lassen und mir Schmerzmittel für ihn mitgegeben(das ist für Katzen?!)
Jedenfalls ich hab ihm das Schmerzmittel wie vorgeschrieben gegeben aber am nächsten Morgen hatte er an seinen Augen rote Punkte wie ein Ausschlag.. dann hab ich das ganz weg gelassen. Jetzt weiß ich nicht ob es deswegen ist oder wegen was anderem.. er jammert und zappelt bisschen rum wenn ich ihn schlafen bringe wegen den schmerzen
 
Stellt sich mir die Frage, wie Oma in den Kafig kam?
Oder hat der Vogel unbeaufsichtigt Freiflug bekommen?

Wurde das Bein geröngt?
Wenn nicht, bitte noch röntgen lassen!
 
Hallo Ariana_amin!
Es gibt Schmerzmittel, die zu hoch dosiert, extreme Thrombozytenaggregation verursachen. Ich denke da an Einblutungen am Auge. Hast Du für "Tito", da ja für Katzen, die richtige Dosis genommen, und Dir den Beipackzettel mal genau durchgelesen? Du solltest den Arzt von Deiner Beobachtung auf jeden Fall schnellstmöglich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich mir die Frage, wie Oma in den Kafig kam?
Oder hat der Vogel unbeaufsichtigt Freiflug bekommen?

Wurde das Bein geröngt?
Wenn nicht, bitte noch röntgen lassen!

Tito bewegt sich frei in der Wohnung
Er geht nur ins Käfig wenn er Essen oder Schlafen will oder ab und zu seine Ruhe haben will.. ansonsten läuft er jeden Tag rum und spielt natürlich unter Aufsicht, aber da er so gern an Füße knabbert ist meine Oma wohl versehentlich daneben getreten
 
Hallo Ariana_amin!
Es gibt Schmerzmittel, die zu hoch dosiert, extreme Thrombozytenaggregation verursachen. Ich denke da an Einblutungen am Auge. Hast Du für "Tito", da ja für Katzen, die richtige Dosis genommen, und Dir den Beipackzettel mal genau durchgelesen? Du solltest den Arzt von Deiner Beobachtung auf jeden Fall schnellstmöglich berichten.

Jaa ich hab genau die Anweisungen befolgt die mir der Arzt gesagt hat.. 2x Täglich 3ml !
Oh man.. ich hoffe nicht..ich werd mich morgen dann mal lieber nochmal mit Tito zur Klinik begeben. Vielen Dank !!
 
3 ml?
nicht 3 Tropfen 2x täglich, gut schütteln?
So steht es jedenfalls auf der Dosierung für unseren verstorbenen Edelpapagei (Metacam 1,5 mg/ml ad us. vet.)

hoffentlich lebt dein Vogel noch
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun
Aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare.
Hoffentlich geht alles gut aus und du überdenkst deine Haltungsbedingungen.

LG. Andreas
 
Thema: Rostkappenpapagei am Bein verletzt
Zurück
Oben