Rotkehlchen verletzt?

Diskutiere Rotkehlchen verletzt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe große Sorge um ein Rotkehlchen, dass hier in unserem Garten/Terasse wie zu hause ist. Heute sehe ich mit Schrecken, dass es völlig...

  1. cowi

    cowi Guest

    Hallo,

    habe große Sorge um ein Rotkehlchen, dass hier in unserem Garten/Terasse wie zu hause ist.
    Heute sehe ich mit Schrecken, dass es völlig aufgedunsen, wie eine Kugel so rund, über den Boden hüpft. Es kann fliegen und ist auch offenbar nicht gerade langsam, aber es sieht schrecklich aus.

    Der arme kleine Kerl hat etwas im hinteren Kopfbereich. Was ist das wohl, eine offene Wunde? Ein Parasit? Kann das für die enorme Leibesfülle verantwortlich sein?

    Was auf grund der Mini-Fotos, die hier nur erlaubt sind, nicht sieht, ist, dass es wirklich wie ein grosser runder Ball aussieht.

    Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

    Danke für Eure Hilfe.

    vg Frank
     

    Anhänge:

  2. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    331
    Hallo Frank

    und willkommen in den VF

    Leider kann ich Dir bzw. dem Rotkehlchen mangels Fachwissen nicht weiter helfen. Aber ich kann Dir eine kompetente Seite empfehlen. Click mal hier

    Die Wildvogelhilfe hat übrigens auch ein Forum, und die Leute dort kennen sich super gut aus, und sind alle sehr nett und hilfsbereit.

    Alles Gute für Dein Rotkehlchen :trost:
     
  3. cowi

    cowi Guest

    Hallo Sonja,

    danke für den Tipp, das versuche ich gleich mal. :zustimm:

    mfg Frank
     
  4. #4 rappe61, 21.03.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Frank,
    du kannst auch direkt mit der Wildvogelhilfe Kontakt aufnehmen.
    Man bekommt i.d.R. sehr schnell eine Antwort.

    Hoffentlich "packt" der Kleine das. Viel Glück:trost:
     
Thema: Rotkehlchen verletzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkehlchen verletzt

    ,
  2. vogelkrankheiten bei rotkehlchen

Die Seite wird geladen...

Rotkehlchen verletzt? - Ähnliche Themen

  1. Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?

    Rotkehlchen nistet in Briefkasten - was tun bei Hitze?: Hey ihr, Wir haben ein Rotkehlchen Nest mit mehreren Küken in unserem Briefkasten im Zeitungsfach. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass den...
  2. Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier

    Rotkehlchen Nest: Ein Küken tot, vier Eier: Hallo zusammen Wir haben ein RotkehlchenNest in unserer Garage. Nun scheinen die alten Tiere verschwunden, in dem Nest ist ein totes Küken und...
  3. Rotkehlchen neben Wohnungstür

    Rotkehlchen neben Wohnungstür: Moin moin, liebe Arnitologern, heute habe ich endlich mich gefreut als gesehen habe, dass 4 jungtiere im Nest sind, ich habe soviel Stress und...
  4. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

    Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  5. Rufton: Rotkehlchen?

    Rufton: Rotkehlchen?: Hallo zusammen, meine Recherchen haben Rotkehlchen ergeben. Auch an Mönchsgrasmücke habe ich gedacht, doch war mir alles nicht "kieselsteinig"...