Rotkehlchen verletzt?

Diskutiere Rotkehlchen verletzt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe große Sorge um ein Rotkehlchen, dass hier in unserem Garten/Terasse wie zu hause ist. Heute sehe ich mit Schrecken, dass es völlig...

  1. cowi

    cowi Guest

    Hallo,

    habe große Sorge um ein Rotkehlchen, dass hier in unserem Garten/Terasse wie zu hause ist.
    Heute sehe ich mit Schrecken, dass es völlig aufgedunsen, wie eine Kugel so rund, über den Boden hüpft. Es kann fliegen und ist auch offenbar nicht gerade langsam, aber es sieht schrecklich aus.

    Der arme kleine Kerl hat etwas im hinteren Kopfbereich. Was ist das wohl, eine offene Wunde? Ein Parasit? Kann das für die enorme Leibesfülle verantwortlich sein?

    Was auf grund der Mini-Fotos, die hier nur erlaubt sind, nicht sieht, ist, dass es wirklich wie ein grosser runder Ball aussieht.

    Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?

    Danke für Eure Hilfe.

    vg Frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Frank

    und willkommen in den VF

    Leider kann ich Dir bzw. dem Rotkehlchen mangels Fachwissen nicht weiter helfen. Aber ich kann Dir eine kompetente Seite empfehlen. Click mal hier

    Die Wildvogelhilfe hat übrigens auch ein Forum, und die Leute dort kennen sich super gut aus, und sind alle sehr nett und hilfsbereit.

    Alles Gute für Dein Rotkehlchen :trost:
     
  4. cowi

    cowi Guest

    Hallo Sonja,

    danke für den Tipp, das versuche ich gleich mal. :zustimm:

    mfg Frank
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Frank,
    du kannst auch direkt mit der Wildvogelhilfe Kontakt aufnehmen.
    Man bekommt i.d.R. sehr schnell eine Antwort.

    Hoffentlich "packt" der Kleine das. Viel Glück:trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotkehlchen verletzt?