Rotnackenshahin und Berberfalke

Diskutiere Rotnackenshahin und Berberfalke im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Falkner/innen! Rein interessehalber meine Frage: Weiß jemand wer Rotnackenshahin oder Berberfalken züchtet und wie viel die...

  1. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Falkner/innen!

    Rein interessehalber meine Frage:

    Weiß jemand wer Rotnackenshahin oder Berberfalken züchtet und wie viel die kosten?
    Gerne auch per PM, würd mich sehr über Antworten von Euch freuen! :prima:

    liebe Grüße und Falknersheil!

    Nika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capricornus, 7. Januar 2009
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hey Nika ;)

    Bei falconbreeding.eu hat letztens einer Berber angeboten...

    Gruß
    Kosta
     
  4. #3 jamaicensis, 9. Januar 2009
    jamaicensis

    jamaicensis Guest

    Schau Dich mal in Spanien um, da scheinen einige Zuechter zu sein, ebenso in Oesterreich. Die Preise sind wahrscheinlich unverhaeltnismaessig hoch im Vergleich zum Wanderfalken. Wir zuechten sowohl F. p. pelegrinoides als auch F. p. babylonicus, allerdings nur fuer den Eigenbedarf. Viel Glueck
     
  5. AchimS

    AchimS Falkner & Fotograf

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85757 Karlsfeld
    Hi,

    Berber kannst auch innerhalb Bayerns bekommen. Da gibts einige Züchter ...
    Wenn Du konkret Interesse hast kann ich Dir evtl einen AP nennen ...

    glg
     
  6. #5 St.Keller, 3. März 2009
    St.Keller

    St.Keller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich war kürzlich bei einem Falkner in der Nähe von Marburg zu Besuch, dort sah ich ein Zuchtpaar von traumhaften Rotnacken. Wenn noch Interesse besteht, ich kann die Adresse senden.
    VG
    St.Keller
     
  7. perdix

    perdix Guest

    was willst du denn mit den Berbern machen?
     
  8. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Rebhühner und vll auch Fasane beizen.

    lg
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Rebhühner? Ich dachte immer, die sind bei uns so selten dass sie fast ausgestorben sind, und stehen unter strengen Schutz?
     
  10. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    In vielen Gebieten ist der Bestand leider zurück gegangen.
    Doch ich wüsste einige Reviere, wo man problemlos einige Rebhühner beizen könnte ohne den Bestand zu gefährden.
     
  11. #10 Deinonychus, 8. März 2009
    Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    48231 Warendorf
    auf dass unsere Enkelkinder noch wissen was ein Rebhuhn ist...
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    Ich hoffe auch, dass die Rebhühner nicht aussterben. Wobei das ja sehr viel Aufwand und Hingabe erfordert für das Rebhuhn entsprechenden Lebensraum zu schaffen.
    Ich persönlich bringe das Rebhuhn immer mit einer stark bedrohten Tierart in Verbindung, daher jetzt meine Frage. aber wahrscheinlich ist das nicht in allen Ländern so.

    Shahins sind wunderschöne Falken, habe mich mal mit einem Falkner darüber unterhalten, er meinte nur er habe selbst mal welche gehabt, sehr teure Tiere. Aber die sind schneller weg als man gucken kann im wahrsten sinne des wortes und nur was für profis. "da musst du schnell hinterher sein".
    bei der falknerbörse fax und falkner kleinanzeigenmarkt habe ich immer mal welche im angebot gesehen!! viel glück!!
     
  13. Danny112

    Danny112 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne 1 züchter der Rotnackenshahine züchtet.
    der ist bei mir in der nähe.
    Gruß Daniel
     
  14. #13 Gläubiger, 17. März 2013
    Gläubiger

    Gläubiger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir sagen wer Rotnackenshahine züchtet, und zwar
    Herr Horst Goetz Steinach bei Straubing Hofmarkstr. 12 Tel. 09428/902187
    Aber ich weiß nicht ob er dieses Jahr noch verkauft!
     
  15. #14 Parabuteo unicinctus, 18. April 2017
    Parabuteo unicinctus

    Parabuteo unicinctus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nika,
    du könntest auch bei denn züchterlisten von dfo & odf nach rotnacken & berbern gucken
    LG
     
  16. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Wilkommen Parabuteus.
    Achte beim nächsten Beitrag einfach noch etwas auf das Datum. Bei dieser Anfrage war der vorletzte Beitrag von 2009 und der letzte 2013. Also die Frage wurde gestellt als du fünf warst. Aber lass dich sonst nicht abhalten.

    Gruss Eric
     
Thema: Rotnackenshahin und Berberfalke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotnackenshahin

    ,
  2. berber vogel

    ,
  3. rotnackenshahin preis

    ,
  4. rotnackenshaheen,
  5. horst goetz falken,
  6. berberfalke,
  7. berber falken,
  8. rotnackenschahin
Die Seite wird geladen...

Rotnackenshahin und Berberfalke - Ähnliche Themen

  1. Berberfalken

    Berberfalken: Hallo ich wolte mal fragen ob jemand von euch was über Berberfalken weis und gute bilder hat. Und ob die zu halten wie Rotnackenshahine sind....