Rotohrbülbülbrbrut

Diskutiere Rotohrbülbülbrbrut im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo zusammen ich habe seid einiger zeit ein Pärchen Rotohrbülbül sie haben ein nest in ein Kanarien Kaisernest gebaut und ein ei gelegt ......

  1. #1 firebird112, 10.08.2010
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe seid einiger zeit ein Pärchen Rotohrbülbül sie haben ein nest in ein Kanarien Kaisernest gebaut und ein ei gelegt ...

    Worauf muß ich jetzt achten ? Ich füttere jeden tag frisches Obst Mehlwürmer und Weichfresserfutter was ich mit Karottensaft oder körnigem Frischkäse befeuchte.

    Brütet nur die Henne oder auch der Hahn?
    Wie lange brüten Sie genau wie Kanarien ?
    wie macht ihr das mit dem Lebendfutter ?
    wie gesagt füttere ich mehlwürmer große und kleine gemischt die hauen mir aus dem napf auch nicht ab aber bei den Heimchen sieht das ganze schon anderes aus die sind schneller weg als sie die Vögel fressen können ;o)

    muß ich Vitamine zufüttern gibt es ein spezielles aufzuchtfutter ???

    hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Volker
     
  2. #2 Tiffani, 12.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mal auf die schnelle bis einer Antwortet :D
    Wenn Du die GW liest...Ausgabe 11 von 2004
     
  3. wp1954

    wp1954 Guest

    jah wo ist den die geli??? die züchtet die doch erfolgreich
    mfg willi
     
  4. #4 firebird112, 13.08.2010
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    ich lese die GW nicht nicht noch nicht danke für die antwort was sind denn kleine insekten ??? und das größte problem habe ich mit den flug oder hüpffähigen Insekten wie mache ich das dass sie nicht sofort abhauen ???? kann nicht meine ganze voliere mit fliegengitter einpacken :o))
     
  5. #5 gritters † 2015, 13.08.2010
    gritters † 2015

    gritters † 2015 † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    17
    Besorge Dir ein ausrangiertes Aquarium.
    Da die Heimchen rein. Die Vögel gewöhnen sich schnell daran, das sie von oben an das Futter kommen.
    Es geht auch eine etwas größere Plastikbadewanne. Die Tiefe sollte aber 30cm betragen.
    Auf den Boden der Behälter etwas Laub streuen, so das es Versteckmöglichkeiten für die Insekten gibt.
    Oder die Heimchen frosten und dann aufgetaut geben.
     
  6. #6 firebird112, 19.08.2010
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    vielen Dank hab sie jetzt mal für 1-2 Stunden in den kühlschrank gestellt dann bewegen sie sich nicht ganz so schnell und dann in einen tiefen futternapf gegeben scheint zu klappen ... das junge ist vorgestern geschlüpft und bis jetzt noch recht mobil bin gespannt ob es durchkommt :o)

    bekomme hier leider keine weißen mehlwürmer habe dann aber extra kleine braune gekauft soll ich irgentwelche vitamiene oder mineralien füttern ??

    Gruß Volker
     
  7. #7 Tiffani, 20.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Weiße Mehlis gibt's nicht zu kaufen :D
    Wenn du die gekauften Mehlis gut fütterst und ihnen jeden Abend eine hauchdünne Scheibe Grüne Gurke fütterst, müßtest Du am nächsten Morgen immer ein paar weiße Mehlis finden ;) Und gibst Du ihnen jeden Morgen eine hauchdünne Scheibe, findest du am Nachmittag welche...
    Es sind die frisch gehäuteten, die nennt man weiße Mehlwürmer :zustimm:
    Vitamine und Mineralien...ja, aber übertreib es nicht...
    Am besten fütterst Du dieses so wie gehabt...
    Manche pudern die Mehlwürmer damit, aber wenn die Altvögel das bisher nicht gewöhnt sind, könnte es dazu führen das sie die Aufnahme verweigern :traurig:
     
  8. Wulf

    Wulf Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mehlwürmer,Zophas..
    müssen eigentlich nach dem Kauf erst gefüttert werden...
    Mehlwürmer:Apfelscheiben/Gurke..
    Weizenkleie..Haferflocken Löwenzahn mit Blüten und auch ohne
    Zophobas,
    Weizenkleie,Sägemehl,Holz..Holzrinde

    damit die überhaupt das bringen was sie sind..Futtertiere..leider
    lg raija
     
  9. #9 Tiffani, 21.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Buffalos mögen auch gerne mal Katzen oder Hundetrockenfutter (Pellets/Kroketten) ;)
     
  10. #10 firebird112, 24.08.2010
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    was genau sind den Buffalos und Zophas ?
    vermehren sich Mehlwürmer eigentlich auch ?

    Ich habe die jetzt gefüttert mit gurke und apfel ein paar helle würmer habe ich dann auch gefunden habe ihnen auch sägespäne reingemacht aber jetzt ist es echt schwierig die würmer rauszusuchen kann man die eigentlich abspülen bevor man sie verfüttert ?

    gebe Vitamine über das Trinkwasser das sollte reichen bis jetzt entwickelt sich der kleine gut hoffe es geht weiter so ...

    sorry für die dummen Fragen ... habe die rotohbülbüls von bekannten bekommen die nicht gezüchtet haben hätte auch nicht geglaubt das sie in einem kanariennest brüten ( habe hier gelesen das sie nur in einer bepflanzten Voli im naturnest brüten )aber freu mich natürlich sehr darüber ....

    schon vielen Dank für die hilfe

    gruß volker
     
  11. #11 Tiffani, 24.08.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
  12. #12 raineruusoche, 25.08.2010
    raineruusoche

    raineruusoche Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52072 Aachen
    Welcher von den Bülbül arten singt am besten?
    gruß Rainer
     
  13. #13 h.k.1949, 25.08.2010
    h.k.1949

    h.k.1949 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    der Gelbscheitelbülbül ( Pycnonotus zeylanicus )
    von Malaysia und den Großen Sunda-Inseln zählt
    zu den besten Singvögeln der Welt.

    M.f.G. h.k.1949
     
  14. #14 firebird112, 25.08.2010
    firebird112

    firebird112 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiffani

    vielen dank das war echt aufschlußreich werde die traids die nächstenm tage durcharbeiten na dann auf zum mehlwurmzüchten werde berichten

    Gruß volker
     
Thema:

Rotohrbülbülbrbrut