Russische Gesangskanarien

Diskutiere Russische Gesangskanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Bin bei Wikipedia auf ein Klangbeispiel der russischen Gesangskanarien gestoßen. Der Gesang unterscheidet sich vollkommen von unserem...
M

Malik

Guest
Hallo.

Bin bei Wikipedia auf ein Klangbeispiel der russischen Gesangskanarien gestoßen. Der Gesang unterscheidet sich vollkommen von unserem bekannten in Deutschland. Gibt es vielleicht Anlaufstellen in Deutschland, wo man solche Vögel beziehen kann?
 
ich wüßte keine aber bei youtube sind recht viele videos eingestellt auch von den russischen gesangsausstellungen ! vielleicht kannst du dort über email kontakt bekommen !
Grüße
 
Das Fragment des Wettbewerbes
[video=youtube;UQhByA70nSY]http://www.youtube.com/watch?v=UQhByA70nSY[/video]
 
Wie ist es eigentlich mit der Prägung. Man sieht ja, dass Kanarien she runterschiedlich singen können. Die deutschen singen völlig anders, als die Spanier und die Russen wieder total anders. Wenn man jetzt Kanarien z.B. von Nachtigallen prägen lässt, oder Stieglitzen.

In wieweit klappt das?
 
Der russische Kanarienvogel - ist obligatorisch das Fragment des Liedes des Goldammer und die Meise...
 
Hallo!

Bei Phoenix kam einmal eine Reportage über Russische Kanarienzüchter. Dort wurde gezeigt das man Meisen als Vorsänger nimmt. Das fand ich sehr interessant.

Der Gesangsbauer gefällt mir auch sehr gut!

Grüße
 
Ja, ich finde den Gesang gut. Den von STieglitzen allerdings noch schöner. Harzer Roller singen zweifelsohne phänomenal, aber irgendwann hat man sich wohl daran satt gehört :) Ihr versteht bestimmt, was ich meine.
Spanische Kanarien singen auch anders als unsere, auch sehr schön.

Theoretisch könnte man Kanaris also auch durch Nachtigallen prägen lassen?

Wie singt eigentlich der Urahne, also der Kanariengirlitz?
 
Mehr das beste Beispiel des Liedes...
[video=youtube;TS5ZmWV32q0]http://www.youtube.com/watch?v=TS5ZmWV32q0[/video]
 
Es wundet mich eigentlich, dass es nicht mehr Gesangsrichtungen gibt, sondern bei uns der Harzer Roller dominiert. Danke für die Videos Andrej.
 
Wenn man jetzt Kanarien z.B. von Nachtigallen prägen lässt, oder Stieglitzen.
In wieweit klappt das?[/QUOTE]

Halli Malik,
hier ein Kanarienhahn mit Stieglitz-Gesang. Klick

Hier singt ein Kanarienhahn Nachtigall Klick

Gruß Micha
 
Die spotten ja beide sehr gut, wenn der Stieglitzgesang auch besser getroffen wird als der Nachtigallengesang. Danke, dass Du mal die 2 Beispiele dafür gesucht hast..
 
@Vaccin,
kein Problem, gern geschehen.

@ Malik,
dann dürfte Dir dieser Sänger hier wohl besonders zusagen. Klick

Gruß Micha
 
wie ist das dann zu verstehen ...der russische gesangskanarie ist keine eigene rasse sondern ein auf fremden gesang geprägter kanarie ? wenn ja welcher kanarie eigent sich denn am besten zum spotten ? wäre sicher interesant wenn man die amsel mal in sonen kleinen kanarienschädel reinbekommt :-)
he redbird deine mixe können sicher auch was die anderen dort können gelle ;-) !
 
Sind anders geprägt. Keine andere Rasse. Gesangskanarien durchlaufen ja alle in der Regel eine Gesangsschule. Und die Russen haben eben andere Vorsänger und dieses eine rumäische Video eben auch mit Nachtigall-Vorsänger.
 
aber ist der kanarien gesang nicht auch genetisch festgelegt zumindest teilweise ? ich glaub e nicht das ich meinen timbrados bei der entsprechenden prägung den kompletten timbrado gesang abgewöhne !
 
Thema: Russische Gesangskanarien

Ähnliche Themen

Tyto alba
Antworten
9
Aufrufe
1.418
San
D
Antworten
9
Aufrufe
1.957
OR-Michi
OR-Michi
M
Antworten
4
Aufrufe
938
Malik
M
Geflügelmuzze
Antworten
3
Aufrufe
5.293
Tallinas
Tallinas
S
Antworten
7
Aufrufe
9.597
Joerg
J
Zurück
Oben