Rußköpfchen ist nicht gleich Rußköpfchen

Diskutiere Rußköpfchen ist nicht gleich Rußköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Der kleine Kerl findet nicht so richtig Anschluss in der Gruppe. Er ist 1 Jahr jünger als die anderen. Ob er noch wächst? Mir kommt er vor, wie...
Odessa

Odessa

Neuling
Beiträge
4
Der kleine Kerl findet nicht so richtig Anschluss in der Gruppe. Er ist 1 Jahr jünger als die anderen. Ob er noch wächst? Mir kommt er vor, wie eine andere Rasse. Mache mir ein bisschen Sorgen um ihn. Er sitzt meist bei der Gruppe (2 PK + 2 RK) aber es kümmert sich niemand um ihn. Er ist ein Außenseiter.
 

Anhänge

  • DSCN0048.JPG
    DSCN0048.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN0058.JPG
    DSCN0058.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN0034.JPG
    DSCN0034.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN0044.JPG
    DSCN0044.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
könnte es sein das Du da ein Rußköpfchen und ein Schwarzköpfchen hast?
 
Der kleine Pepito (der vordere im Bild) ist von einem Züchter, der nur Rußköpfchen züchtet. Daher bin ich mir bei ihm sicher, was das angeht. Und meine Henne ist wohl auch kein Schwarzköpfchen. Hab mir den Link angesehen. Vielleicht ein Pfirsichköpfchen blau??

Sie ist recht groß. Aber der Unterschied ist echt gravierend. Pepito ist auch kleiner als die beiden Pfirsichköpfchen. Sind Rußköpfchen so viel zierlicher? Er ist ja dieses Jahr erst gebohren worden. Wann genau weiß ich leider nicht. Habe ihn als Partner für meine "verwitwete" Henne dazu geholt. Er ist jetzt ca. 5 Wochen bei uns. Statt mit ihm zu kuscheln gesellt sich meine Amber aber eher zu der PK-Henne. Ich denke, ich beobachte das noch ein/zwei Wochen. Dann nehme ich noch mal Kontakt mit dem Züchter auf. Vielleicht weiß der Rat oder nimmt ihn wieder zurück - so leid es mir tut. Der kleine gefällt mir echt gut. So wirklich unglücklich ist Pepito ja auch nicht - glaube ich.
 

Anhänge

  • DSCN0058.JPG
    DSCN0058.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 15
Pfirsichköpfchen Blau siehe Link. Die blaue Mutation bei Agaporniden (Psittacin Mutation)
Und den schwarzen Kopf dann vom Schwarzköpfchen...also wohl ein Mischling.
Beim SK in Blau ist die weiße Brust weiter nach unten und zu den Seiten ausgedehnt.
Apropo..mit 6-7 Monaten sind sie ausgewachsen, mit 9-12 Monaten brutreif.
Rußköpfchen zeigt ja auch die richtige Färbung der Brust.
Gruß
 
ok, ich hab mir das mit den Mutationen jetzt noch mal in Ruhe angesehen. Ihr habt völlig recht. Ich dachte, weil im Nacken die Federn eher grau sind als weiß, wäre es ein Rußköpfchen. Und danke auch für die Info, dass sie mit ca, 7 Monaten ausgewachsen sind. Diese Info habe ich bisher noch nirgends gefunden. Ich hätte mich gleich an das Forum wenden sollen. :beifall: Hatte zwei Züchtern ein Bild von meinem Vogel gezeigt, weil ich auf der Such nach einem männlichen Partner war, und beide haben mir bestätigt, dass es ein Rußköpfchen ist. :nonono: Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. :blume:
 
Thema: Rußköpfchen ist nicht gleich Rußköpfchen
Zurück
Oben