Rutenhirse / Switchgras

Diskutiere Rutenhirse / Switchgras im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, aktuell ist ja nirgends die Rispenhirse zu bekommen. Habe nun beim Nager Bedarf dieses Switch Gras/Rutenhirse gefunden. Hat da...
D

Duckie

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen, aktuell ist ja nirgends die Rispenhirse zu bekommen. Habe nun beim Nager Bedarf dieses Switch Gras/Rutenhirse gefunden. Hat da jemand Erfahrung damit? Kann man das bedenkenlos Wellensittichen füttern?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, LG Steffi
 
Panicum virgatum, auch Rutenhirse genannt, gehört zu den Hirsearten, die auch unter Panicum, wie Rispenhirse laufen.
In der Zusammensetzung unterscheiden sie sich nicht von anderen Hirsesorten, können also unbesorgt gefüttert werden. Haben aber auch keinen besondereren Ernährungseffekt gegenüber anderen Hirsesorten.
Gruß
 
Vielen Dank... habe mir schon gedacht dass es unbedenklich ist, aber irgendwie bin ich wohl da etwas übervorsichtig. Zudem ist die Hirse für einen kleinen angeschlagenen Welli gedacht, der aktuell schlecht frisst und Rispenhirse liebt er über alles :)
 
Hallo Steffi/Duckie,

warum sollte keine Rispenhirse mehr zu bekommen sein? Such mal im Netz nach dem "Hirseparadies". Vielleicht haben Schellenbergers noch getrocknete Hirse im Verkauf. Halbreif wird es sie tatsächlich nicht mehr geben.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
Habe hier bei uns sämtliche Läden abgeklappert und abtelefoniert .... nirgends vorrätig, seit 3 Wochen nicht mal bestellbar. Hatte bei Amazon geschaut . . 2- 3 Wochen Lieferzeit.... aber danke für den Tipp. Schau da gleich mal nach. Schönen sonnigen Sonntag euch allen ☀️
 
Rispenhirse gibt es wieder frisch in der "Körnerwerkstatt" und auch frisch geerntete rote Hirsekolben aus deutschem Anbau.
 
Vielen Dank liebe luzi, ich habe welche in der Körner Bude bekommen
 
Thema: Rutenhirse / Switchgras
Zurück
Oben