Salzleckstein !

Diskutiere Salzleckstein ! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe jetzt schön öfters beobachtet, daß meine Nymphen an den Salzleckstein meiner Kaninchen gehen. Ist das normal ? Fehlt denen was ?...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich habe jetzt schön öfters beobachtet, daß meine Nymphen an den Salzleckstein meiner Kaninchen gehen.

    Ist das normal ? Fehlt denen was ? Brauchen die Salz oder finden die das nur ganz einfach lecker ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Snuss!

    Auch Vogis brauchen Mineralien. Falls Du ihnen keinen Mineralstein etc. anbietest, fehlt ihnen wirklich etwas.
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Diese Frage stelle ich mir auch, habe es erlebt, dass meine Geier ganz scharf auf die Salzkristalllampe sind.

    Wenn sie die Gelegenheit hatten, sind sie hingefolgen und haben alle daran geknabbert. Das ist mir aber zu heikel, daher habe ich es unterbunden. Aber der Eindruck, dass sie einen "Salz-Mangel" haben, ist auch bei mir ab und an entstanden:~.
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    was füttert ihr denn sonst so?

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    meine haben immer Zugriff auf Sepiaschale, Kalkstein, Jodstein, Mineralblock und Grit:). Trotzdem, wenn sie irgend etwas Salziges erwischen könnten, wird sich draufgestürzt.
     
  7. #6 Federmaus, 10. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Anscheinend sind Nymphen ganz narrisch auf Salz.

    Bei mir werden die Brotzeitbrettchen immer nach Salzresten abgesucht.



    Zu Mineralblock - den weißen, mir wurde gesagt das die hauptsächlich aus Gips bestehen sollen 8o :? .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Salzleckstein !

Die Seite wird geladen...

Salzleckstein ! - Ähnliche Themen

  1. Pieps und der Salzleckstein

    Pieps und der Salzleckstein: Mein Weißer liebt den Meerschweinchenkäfig, da dort ein Salzleckstein hängt. Mit schwierigem Landeanflug landet er zwischen Heu und Nagern im...