Salzleckstein !

Diskutiere Salzleckstein ! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe jetzt schön öfters beobachtet, daß meine Nymphen an den Salzleckstein meiner Kaninchen gehen. Ist das normal ? Fehlt denen was ...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Ich habe jetzt schön öfters beobachtet, daß meine Nymphen an den Salzleckstein meiner Kaninchen gehen.

Ist das normal ? Fehlt denen was ? Brauchen die Salz oder finden die das nur ganz einfach lecker ?
 
hallo Snuss!

Auch Vogis brauchen Mineralien. Falls Du ihnen keinen Mineralstein etc. anbietest, fehlt ihnen wirklich etwas.
 
Diese Frage stelle ich mir auch, habe es erlebt, dass meine Geier ganz scharf auf die Salzkristalllampe sind.

Wenn sie die Gelegenheit hatten, sind sie hingefolgen und haben alle daran geknabbert. Das ist mir aber zu heikel, daher habe ich es unterbunden. Aber der Eindruck, dass sie einen "Salz-Mangel" haben, ist auch bei mir ab und an entstanden:~.
 
Hallo,

meine haben immer Zugriff auf Sepiaschale, Kalkstein, Jodstein, Mineralblock und Grit:). Trotzdem, wenn sie irgend etwas Salziges erwischen könnten, wird sich draufgestürzt.
 
Hallo :0-

Anscheinend sind Nymphen ganz narrisch auf Salz.

Bei mir werden die Brotzeitbrettchen immer nach Salzresten abgesucht.



Zu Mineralblock - den weißen, mir wurde gesagt das die hauptsächlich aus Gips bestehen sollen 8o :? .
 
Thema: Salzleckstein !

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.897
D@niel
D
Zurück
Oben