Schnepfenbestimmung

Diskutiere Schnepfenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wer kann mir helfen, diese Schnepfenart zu identifizieren. sie habe ich in Sharm El Sheikh (Sinai) am Strand fotografiert. Meine...

  1. #1 helmut1000, 2. März 2003
    helmut1000

    helmut1000 Guest

    Hallo!
    Wer kann mir helfen, diese Schnepfenart zu identifizieren. sie habe ich in Sharm El Sheikh (Sinai) am Strand fotografiert.
    Meine Vermutung ist, daß es sich um eine Bekassine handelt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helmut
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DontPanic, 2. März 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    kann dir leider nicht sagen WAS es ist, aber für Bekassine oder andere Schnepfenvögel scheint mir die hintere Zehe viel zu lang zu sein. Ich vermute eher etwas Rallenartiges.
     
  4. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Keine Schnepfe sondern Reiher!

    Moin moin,

    ich tippe auf einen Mangrovenreiher im Jugendkleid. Der Vogel müsste so in etwa die Größe einer Krähe gehabt haben. Die Flügeloberseiten sollten fein weiß gepunktet sein, kann man aber nicht genau erkennen.

    Die Sinai-Halbinsel ist der einzige Brutplatz nahe Europas.

    Gruß
    Oscar
     
  5. Addi

    Addi Guest

    striatus

    striatus
     
  6. marco2

    marco2 Guest

    Mangrovenreiher

    Nachdem Addi nicht viele Worte gemacht hat hier noch mal ausführlicher:

    Es handelt sich definitiv nicht im eine Ralle / Schnepfe sondern um einen Reiher;

    Höchstwahrscheinlich ist es ein Mangrovenreiher (Butorides striatus). Wenn Du ihn in Ägypten aufgenommen hast, handelt es sich um Butorides striatus brevipes, die Rot-Meer-Rasse des Mangrovenreihers...

    Der Mangrovenreiher ist fast weltweit verbreitet; ich habe schon welche in der Karibk und auf den Malediven fotografiert.
     
  7. Addi

    Addi Guest

    habe

    selbige im bestand
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnepfenbestimmung