Schnupfen?

Diskutiere Schnupfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe gestern bemerkt, dass unsere Pfirsichköpfchen feuchte Nasenlöcher haben, außerdem niesen sie öfter als sonst. Sie fressen ganz...
D

dragon109

Guest
Hallo,

Ich habe gestern bemerkt, dass unsere Pfirsichköpfchen feuchte Nasenlöcher haben, außerdem niesen sie öfter als sonst.
Sie fressen ganz normal, der Kot ist auch normal und sie sind sehr aktiv.
Ich glaube, dass sie einen leichten Schnupfen haben.

Ich habe die Rotlichtlampe in eine Ecke der Voliere gerichtet. Nachdem das Ding ausgiebig beschimpft wurde sitzen aber beide die meiste Zeit im Licht, es scheint also gut zu tun.

Wie lange täglich sollte die Lampe denn an sein?
Kann ich sonst noch was tun?
 
Hi

Du könntest Dir K3 im Zoofachhandel besorgen und ins Wasser geben, das soll bei leichten Erkältungen helfen.

Lies aber noch mal genau die Beschreibung, die dabei ist.
 
Original geschrieben von Suppenhuhn
Du könntest Dir K3 im Zoofachhandel besorgen und ins Wasser geben, das soll bei leichten Erkältungen helfen.
Lies aber noch mal genau die Beschreibung, die dabei ist.
Nochmals, zum mindestens x-ten mal.

Santalina K3 hat keine bei einer Erkältung wirksame Bestandteile.
Inhaltsstoffe sind ein Dermatologikum und Azorubin.
Ein Dermatologikum ist ein Hautpflegemittel, sonst nichts. Hilft bei rauhen Händen.
Das Azorubin ist ein Lebensmittelfarbstoff und steht im guten Ruf daß er Krebs erzeugt.

Also, nicht im Supermarkt einkaufen, für das Geld dieser wirkungslosen Sachen kann man auch zumn Tierarzt!!!!!!
 
Da brauche ich den weiten Weg zur Zoohandlung nicht antreten...

Gestern abend waren beide baden, und ich habe sofort das Rotlicht angemacht, damit sie sich nicht noch mehr erkälten.
Beide haben auch nicht mehr geschimpft, sondern sich einfach ins Licht gesetzt und geputzt. Sie merken wohl, dass die Lampe nicht beißt, sondern eine wohlige Wärme ausstrahlt.

Ich werde ihnen weiter Rotlicht geben, zumindest so lange, wie sie sich freiwillig drunter setzen.
 
Thema: Schnupfen?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
777
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
449
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.333
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.401
Larifari2019
L
Zurück
Oben