Seit Monaten hat die Henne Schnupfen

Diskutiere Seit Monaten hat die Henne Schnupfen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit Juni 7 Hennen, davon hatte eine Henne bereits anfangs ein leichtes Niesen. Die Züchterin hat dies total runtergespielt (war...
L

Larifari2019

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit Juni 7 Hennen, davon hatte eine Henne bereits anfangs ein leichtes Niesen. Die Züchterin hat dies total runtergespielt (war nur gestern im Regen gestanden, ansonsten topfittes Huhn), nachdem sie mir die Hennen vorbei gebracht hat, alle putzmunter und vital ausgesehen haben, hatte ich kein Misstrauen. Leider wurde das Niesen immer schlimmer und nachdem keine Hausmitteln halfen, bin ich zum Tierarzt. AB bekommen, leider keine Besserung, sondern noch schlimmer. Henne ist aber munter, frisst und legt alle zwei Tage ein Ei. Nun röchelt es ganz stark und Kamm hat sich etwas bläulicher zum Vergleich mit den anderen Hennen gefärbt. Also wieder zum gleichen Tierarzt, der meinte er kann nichts im Rachen erkennen, Wurmkur gemacht und er meinte solange die Henne Eier legt, sollte ich mir keine Sorgen machen. Den anderen Hennen geht es gut, also zumindest keine Ansteckung. Nur ich bin ratlos, was es sein könnte. Dampfbäder, Kräuter, Tee und etc. alles schon probiert - nichts half bisher. Habt Ihr eine Idee?
 
Hallo Gast 20000, ja hab ich jetzt gemacht. Die Henne hat leider eine deformierte Luftröhre.
 
Thema: Seit Monaten hat die Henne Schnupfen
Zurück
Oben