Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben?

Diskutiere Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe gestern meinen neuen Welli Stitch abgeholt und eben ist mir aufgefallen, dass seine Nase ein bisschen verstopft aussieht...
B

Blue221

Neuling
Beiträge
2
Hallöchen,

ich habe gestern meinen neuen Welli Stitch abgeholt und eben ist mir aufgefallen, dass seine Nase ein bisschen verstopft aussieht. Ich habe versucht ein so scharfes Foto wie möglich zu machen. So verhält er sich ganz normal, er ist noch ein bisschen nervös und möchte am liebsten sofort zu seinen 3 Artgenossen, aber der Züchter meinte er solle vorher eine Zeit in Quarantäne, damit ich beobachten kann ob er vernünftig Frisst und so.
Remini20220213164807347.jpg
 
Hallo @Blue221 Willkommen bei den Vogelforen! :)

Symptome bei Schnupfen äußern sich durch häufiges Niesen, Verklebungen über der Wachshaut, ständiges Kratzen im Bereich der Nase.
Musst die keine Sorgen machen, auf dem Foto sieht die Wachshaut völlig normal aus.
 
Vielen dank Sam&Zora. Ich hab wirklich schon Angst bekommen.
 
Thema: Könnte mein neuer Welli einen Schnupfen haben?
Zurück
Oben