Schon wieder 2 Wellensittiche krank?

Diskutiere Schon wieder 2 Wellensittiche krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vor kurzem hab ich berichtet, dass bei mir einige Voegel erbrechen. Am naechsten Tag ging es allen wieder gut. Am Wochenende sind jetzt...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Vor kurzem hab ich berichtet, dass bei mir einige Voegel erbrechen. Am naechsten Tag ging es allen wieder gut.
    Am Wochenende sind jetzt wieder zwei neue Faelle aufgetaucht.
    Meine Rocky sitzt seit gestern nur noch in der ecke. Sie liegt richtig auf der Stange und die Federn bedecken ihre Fuesse und die Stange!
    Ausserdem hat mein neuer Zapo Durchfall! Die Federn am Hintern sind ganz verklebt.
    Da alles am naechsten Tag wieder vorbei ist tippe ich aufs Wetter.
    Hat jemand aehnliche Dinge erlebt? oder ist es doch etwas ernstes???

    Hilfesuchende
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Kim!
    Geh doch bitte zumindest mit Rocky zum Tierarzt!!! (Aber auf jeden Fall zu einem vogelkundigen!)
    Warte nicht zu lange, denn wenn Rocky schon seit gestern so da rumsitzt, dann ist es möglicherweise keine harmlose Sache.
    Gegen den Durchfall kannst du evtl. Kohle reichen.

    Gruß,
    snoere
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kim,

    ich kann Snoere da nur zustimmen! Ich finde, das klingt nicht so gut! Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Und vergiss dann nicht, von dem Erbrochenen eine Probe für den Tierarzt mitzunehmen. Du kannst Deinen Vögeln außerdem Kamillentee zu trinken geben, das beruhigt Magen und Darm. Und natürlich, wie Snoere schon gesagt hat, Vogelkohle.

    Ich glaube nicht, daß es an der Hitze liegen kann. Ich denke, daß sie eher eine ansteckende Krankheit haben, die durch Bakterien, Viren oder irgendwelche Parasiten verursacht wird.
    Wenn es also nicht schnell besser wird, würde ich so bald wie möglich zum Tierarzt gehen, besser noch heute als morgen!
    Und sag uns dann Bescheid, wie es Deinen Schützlingen geht :)
     
  5. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich glaube nicht das es eine Krankheit ist, da es den "Erbrechenden" kurze Zeit spaeter wieder super gut ging.
    Bei Rocky sieht es allerdings anderst aus und ich werde sie auf jeden Fall zum Arzt bringen wenn es heute nicht besser geworden ist.
    Das mit Kamillentee ist gut, hab ich ihnen auch schon gegeben.

    Gruss
    Kim
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kim,

    na, wenn es Deinen Vögelchen jetzt wieder gut geht (ausser Rocky), dann werden sie vielleicht zuviel gegessen haben. Du wirst sie schon am besten kennen ;)
    Falls sie sich aber nochmal übergeben, dann würde ich schon mal danach schauen lassen. Und nach Rocky sowieso.

    Gute Besserung :)
     
  7. #6 Alfred Klein, 24. Juni 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kim
    Das kann auch was ernstes sein.
    Salmonelle zum Beispiel. Bei der großen Hitze geht das schnell. Oder Dein Futter oder Obst ist schlecht geworden.
    Empfehlenswert wäre es, mal anderes Futter zu geben. Eventuell gibt sich das Ganze dann.
    Daß die Vögel sich gleich wieder fit zeigen hat eigentlich nichts zu bedeuten, da sie wie Du weißt, Krankheiten und unwohlsein instinktiv verbergen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder 2 Wellensittiche krank?

Die Seite wird geladen...

Schon wieder 2 Wellensittiche krank? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...