schwanengänse

Diskutiere schwanengänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - 5 jähriges paar mit jungen. für mich sind die reinrassig. langer schnabel körperform usw. wären es hybriden mit höckergänsen wäre die...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
5 jähriges paar mit jungen. für mich sind die reinrassig. langer schnabel körperform usw. wären es hybriden mit höckergänsen wäre die höckerbildung nach 5 jahren viel extremer.meine meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man das in gefangenschaft schlecht testen kann.:D höckergänse sind bis auf wenige ausnahmen flugunfähig.
 
für mich sind ambos seine auch schwanengänse
 

Anhänge

  • schwangans.jpg
    schwangans.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 107
Halsfleck

Hallo erstmal !

Der Halsfleck bei den oberen Gänsen ist nicht sehr ausgeprägt ! Würde gerne mal die Tiere von Vorne sehen wenn das möglich ist ! Mir ist der Hals zu dunkel
kann aber auch an der Lichteinfall liegen !
 
ja

schon klar.höckergans vermutlich schon vor über 3000jahren aus der schwanengans domestiziert.
die licht verhältnisse sind nicht so gut, zudem gleicht ja nicht jeses tier dem anderen. mein fazit: reine schwanengänse ohne höckergansblut.
sind wa mal zuversichtlich:freude:
 
ambos schrieb:
schon klar.höckergans vermutlich schon vor über 3000jahren aus der schwanengans domestiziert.
die licht verhältnisse sind nicht so gut, zudem gleicht ja nicht jeses tier dem anderen. mein fazit: reine schwanengänse ohne höckergansblut.
sind wa mal zuversichtlich:freude:

Sorry ohne dich verletzten zu wollen die schwanengaense sind etwas gedrungener im körperbau und der halsfleck ist deutlich erkennbar auf allen anderen fotos !
 
schwanengänse sind im körperbau zierlicher als höckergänse.höckergänse haben einen aufrechten gang. die reinrassigen einen riesen höcker der über jahre wächst. höckergänse sind in der stimme auch lauter und schriller. ich weiß zwar nicht genau was du unter"halsfleck" verstehst, habe diesen ausdruck noch nie in zusammenhang mit höcker oder schwanengänsen gehört, aber du kannst ja nur allgemein die färbung des halses ohne den aalstrich meinen. der ist von tier zu tier unterschiedlich hell. bei schwanen wie bei höcker.es gibt auch höcker die einen nahezu weißen vorderhals haben. oder was meinst du mit dem ominösen halsfleck.mfg
 
die im obersten bild sind natürlich auch grad in der mauser des kleingefieders.am hals usw.großgefieder müsste ja bei dem alter der jungtiere bald abgeschlossen sein.
ich weiß nicht aber ich will mich nicht nur auf den halsfleck verlassen. weil die färbung ist wirklich von tier zu tier unterschiedlich. ich hatte mal einen hybridganter schwanen-höcker. und die höckerbildung schon nach zwei jahren war fast wie bei einer reinrassigen. und weil das paar 5 jährig ist meine ich da müsste mehr sein. man weiß es nicht. würde aber zu 85% sind reinrassig oder.(macht mir die nicht schlecht will nächstes jahr jungtiere davon:D :D )
 
würde schon sagen, das du da nächstes jahr junge von ziehen kannst! auch wenn die nicht rein sein sollten! Halte mich aber aus weiteren wagen aussagen heraus.
 
He Ambos, die Gänse sehen echt ziemlich rein aus- nur sind sie mir zu stark gebaut!
Habe mal im Tierpark Berlin 1 Paar gesehen, die sind nach hinten ganz spitz zusammen gegangen!
aber deine sind auf jeden Fall auch sehr schön- und wahrscheinlich reiner als die meisten!!!!
 
Sicher seit ihr alle nicht

Hallo erstmal !

Na sicher sind wir uns hier alle nicht ! setze mal weitere Fotos von den Gaensen ins Forum bitte !
 
zwergsaeger schrieb:
Hallo erstmal !

Na sicher sind wir uns hier alle nicht ! setze mal weitere Fotos von den Gaensen ins Forum bitte !
Junge ziehen kannst du auf jeden Fall davon ! Aber wie gesagt die Körper und der zu lange Hals wie der Halsfleck gefallen mir nicht !
 
Thema: schwanengänse

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.283
whizex
W
Zurück
Oben