Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Diskutiere Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende...
Rantanplan

Rantanplan

Mitglied
Beiträge
138
Hallo,
leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende Körpersprache bedeutet:

  • Schwanzfedern sehr breit zu einem Fecher gestellt
  • Die Pupillen sehr klein verängt
  • Lautstarkes reden
  • Phasenweise anheben der Flügeln und etwas geschrei, gemischt mit normalem reden
Kann dass eine Art Balzverhalten sein? Das Tier ist aber erst ein Jahr alt. Die Amazone war übrigens friedlich und gut gelaunt, es war kein aggresives Verhalten. Sie hat auch mit voller Stimmkraft ihren Wortschatz vorgetragen.
 
Hallo,

das von Dir beschriebene Verhalten ist Teil des Drohverhaltens. ABER: Teile des beim Drohen gezeigten Ausdrucksverhalten treten durchaus auch bei Zuständen positiver und freudiger Erregung auf.

Dann möchte ich noch kurz auf den vom "Ingo" erwähnten Satz (in dem geschlossenen Thread) bezüglich des Käfigs eingehen.
Ingo schrieb: "(...) und ist auch nicht aus papageiengerechtem Material. Das müsste auch dringend geändert werden."

Deine Antwort:
"Was stimmt mit dem Material nicht? Gitter aus pulverbeschichtetem Eisen (Hammerschlaglackierung schwarz/silber)."

Lies mal bitte hier. Dort werden auch die pulverbeschichteten Hammerschlaglackierungen erwähnt!!!

Gruß
Heidrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Heute hat sie es wieder gemacht. Sie fliegt dann auf den Arm, macht die beschriebenen Dinge und sagt laut "hallo" .. danach kommt Schnabel knirschen. Dämnach wohl freudige Erregung.

Gut, der Käfig ist eh unpraktisch für zwei. Ich habe gelesen dass man ja eine optionale Trennwand haben sollte für die Nacht.

LG
 
Das ist, wie Heidrun schreibt, Erregung und bei Deiner Amazone eindeutig positive. Meine machen das auch sehr oft und sehen dann aus wie Zombies, was bei uns sowie bei ihnen immer große Freude hervorruft. Wie heißt denn Deine Amazone?
LG Evy
 
Thema: Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
671
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
827
Charlette
Charlette
Zurück
Oben