Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Diskutiere Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende...

1. #1 Rantanplan, 09.06.2018
    Rantanplan

Rantanplan Neues Mitglied

Hallo,
    leider habe ich kein Video und die Amazone hat es jetzt die letzten Tage nicht mehr gemacht. Ich würde gerne wissen, was die folgende Körpersprache bedeutet:

• Schwanzfedern sehr breit zu einem Fecher gestellt
    • Die Pupillen sehr klein verängt
    • Lautstarkes reden
    • Phasenweise anheben der Flügeln und etwas geschrei, gemischt mit normalem reden
    Kann dass eine Art Balzverhalten sein? Das Tier ist aber erst ein Jahr alt. Die Amazone war übrigens friedlich und gut gelaunt, es war kein aggresives Verhalten. Sie hat auch mit voller Stimmkraft ihren Wortschatz vorgetragen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mäusemädchen, 10.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo,

das von Dir beschriebene Verhalten ist Teil des Drohverhaltens. ABER: Teile des beim Drohen gezeigten Ausdrucksverhalten treten durchaus auch bei Zuständen positiver und freudiger Erregung auf.

Dann möchte ich noch kurz auf den vom "Ingo" erwähnten Satz (in dem geschlossenen Thread) bezüglich des Käfigs eingehen.
    Ingo schrieb: "(...) und ist auch nicht aus papageiengerechtem Material. Das müsste auch dringend geändert werden."

Deine Antwort:
    "Was stimmt mit dem Material nicht? Gitter aus pulverbeschichtetem Eisen (Hammerschlaglackierung schwarz/silber)."

Lies mal bitte hier. Dort werden auch die pulverbeschichteten Hammerschlaglackierungen erwähnt!!!

Gruß
    Heidrun

4. #3 Rantanplan, 10.06.2018
    Rantanplan

Rantanplan Neues Mitglied

Danke.

Heute hat sie es wieder gemacht. Sie fliegt dann auf den Arm, macht die beschriebenen Dinge und sagt laut "hallo" .. danach kommt Schnabel knirschen. Dämnach wohl freudige Erregung.

Gut, der Käfig ist eh unpraktisch für zwei. Ich habe gelesen dass man ja eine optionale Trennwand haben sollte für die Nacht.

LG

5. Evy

Evy Foren-Guru

Das ist, wie Heidrun schreibt, Erregung und bei Deiner Amazone eindeutig positive. Meine machen das auch sehr oft und sehen dann aus wie Zombies, was bei uns sowie bei ihnen immer große Freude hervorruft. Wie heißt denn Deine Amazone?
    LG Evy

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel

Die Seite wird geladen...

Schwanzfächer, kleine Augen - oft angehobene Flügel - Ähnliche Themen

1. Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung

Kleine Vogelstimmensammlung mit der Bitte um Mithilfe bei der Bestimmung: Hallo, ich bin noch ein echter Anfänger in der Zuordnung von Vogelrufen und -gesängen. Leider kenne ich auch keinen Vogelfreund, der mich...
  2. Kanarien Auge

Kanarien Auge: Hallo, als ich heute früh von meiner Schicht kam fand ich etwas ungewöhnliches am Auge eines ca. anderthalb Monaten Kanarien. (Bilder als...
  3. Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen

Japanisches Mövchen hat die Augen geschlossen: Hallo, ich habe seit gestern Japanische Mövchen. Sie sind putzmunter. Allerdings hatte eines der Mövchen heute über längere Zeit die Augen...
  4. Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Blase am Flügel. Gut oder Böse?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist.......
  5. 2 kleine Meisen

2 kleine Meisen: Hallo! Ich habe zwei Findelkinder, zwei Meisen wie der Titel sagt. Gestern auf dem heimweg habe ich eine kleine meise mit gebrochenem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden