Schwarmhaltung bei Blaukrönchen

Diskutiere Schwarmhaltung bei Blaukrönchen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hält von euch jemand mehre Paare Blaukröchnen zusammen! Würde gern wissen ob es möglich ist mehre Paare zu vergesselschaften? Gruß

  1. #1 lorisliebhaber, 1. März 2010
    lorisliebhaber

    lorisliebhaber Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,
    hält von euch jemand mehre Paare Blaukröchnen zusammen!
    Würde gern wissen ob es möglich ist mehre Paare zu vergesselschaften?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 1. März 2010
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich halte zwar keine Blaukoenchen aber ich denke es ist moeglich es ist immer die frage des Platzes und wie man das ganze angeht. Niskaesten weit genug auseinander. Und den Schwarm gleichzeitig in die vorgesehene Voliere setzten so das keiner der Paare einen Revieranspruch stellen kann und dazu empfehle ich viel Zeit um das ganze stets unter Beobachtung zuhalten und wenn noetig ein zugreifen.


    Jonas
     
  4. #3 Lori freund, 1. März 2010
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mir ist da gerade noch eine Variante eingefallen... Man kann auch erst nur alle Hennen in die Voliere setzen und nach einem bis zwei Tagen die Haehne hinzu. Allerdings auch hierbei empfehle ich viel Zeit!

    Jonas
     
Thema:

Schwarmhaltung bei Blaukrönchen

Die Seite wird geladen...

Schwarmhaltung bei Blaukrönchen - Ähnliche Themen

  1. Frage an Rosakakadu Zuchterfahrene: Hahn tritt Henne in Schwarmhaltung

    Frage an Rosakakadu Zuchterfahrene: Hahn tritt Henne in Schwarmhaltung: Ich habe seit 10 Jahren einen Rosakakaduschwarm (seit ca. 4 Jahren unveränderte Besetzung). Dies ist ansich das beste Verhütungsmittel. Heute hat...
  2. Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen

    Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen: Hallo Pflaumenkopfsittichfreunde! Die Erweiterung meines ersten Paares um ein zweites Paar hat nur positive Folgen. Das erste Paar, bisher...
  3. Neuanfang und eine Erfahrung mit Schwarmhaltung

    Neuanfang und eine Erfahrung mit Schwarmhaltung: Ich möchte meine Erfahrungen mit euch Sperlihaltern teilen, um Neulingen eine Entscheidungsfindung zu erleichtern. Etliche von den...
  4. Freiflug-Projekt Schwarmhaltung

    Freiflug-Projekt Schwarmhaltung: Hallo an alle, wollte mal den Stand meines Projektes durchgeben. Habe ja geschrieben, das ich eine 40 qm Voliere bauen möchte. Wir wohnen auf...
  5. Schwarmhaltung von Mopas

    Schwarmhaltung von Mopas: Moinsen allerseits, Ich stelle mir schon seit längerem die Frage ob eine Schwarmhaltung von Mopas a) --- möglich ist b) --- wie groß die...