Schwarzbauchamarant

Diskutiere Schwarzbauchamarant im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich habe letzlich zwei paare Schwarzbauchamaranten erworben. Ich möchte die Unterart identifizieren : Lagonosticta rara rara oder...

  1. #1 Brunhilda, 20.10.2004
    Brunhilda

    Brunhilda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo,

    Ich habe letzlich zwei paare Schwarzbauchamaranten erworben.
    Ich möchte die Unterart identifizieren : Lagonosticta rara rara oder Lagonosticta rara forbesi ?
    Das Photo ist nicht sehr gut. Tief betrüb !

    Ich habe die zwei Paare während der Quarantäneperiode getrennt, denn diese Art scheint mit seinem verwandt etwas aggressiv. Wenn Sie Räte haben, mich auf diesen Vögeln zu geben, danke ich Ihnen im voraus.
     
  2. #2 Brunhilda, 20.10.2004
    Brunhilda

    Brunhilda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Ich habe das Photo vergessen !
     

    Anhänge:

  3. #3 Amarant, 20.10.2004
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Alice

    Deine Frage nach der Unterart ist ganz, ganz, ganz schwierig zu beantworten. Es wird sich sehrwahrscheinlich um die Unertart Lagonosticta rara forbesi handeln. Meine Vermutung basiert jedoch bloss aufgrund des Verbreitungsgebietes. Denn aus dem Gebiet, wo der L. rara rara vorkommt sind laut Aussagen eines mir gut bekannten Importeurs, eher selten.

    Gruss

    Amarant
     
  4. #4 Brunhilda, 22.10.2004
    Brunhilda

    Brunhilda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Danke Amarant.
    Diese Vögel kommen aus Deutschland !
    Hast du auch diese Art ?
     
  5. #5 Amarant, 23.10.2004
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo Alice

    Meine Vögel kommen auch aus Deutschland. Ich habe zurzeit Lagonosticta rara forbesi. Ein 0.1 mit einem jungen 0.1. Das 1.0 ist leider gestorben. Es hat sich in einem Gebüsch verfangen und ich habe es zu spät bemerkt.

    Alles Gute, tschüss

    Amarant
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Amarant!

    Es tut mir leid für 1,0! :( Wie hat er sich im Gebüsch verfangen? Wegen den Ring? :?
     
  7. #7 Amarant, 24.10.2004
    Amarant

    Amarant Guest

    Hallo DannyK

    Nein, der Ring war in diesem Fall nicht schuld. So wie ich den Vogel im Gebüsch gefunden habe, vermute ich heute eher, dass er an einem Herzlschlag gestorben ist. Das Gefieder zeigte keine Anzeichen von einer verzweifelten Befreiungstat. Auch konnte ich keine sonstigen Verletzungen feststellen. Nun ja, ein Verlust ist immer tragisch, zumal er der Vaters meiner einzigen diesjährigen Nachzucht (ein 0.1) war. Die Hoffnung, dass ich den Ausfall mit einem Nachzucht Männchen ersetzen kann, ist klein. So muss ich mir wohl ein Wildfang 1.0 kaufen.

    Gruss

    Amarant.
     
Thema: Schwarzbauchamarant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltener amarant

Die Seite wird geladen...

Schwarzbauchamarant - Ähnliche Themen

  1. Schwarzbauchamaranten (seltener Amarant)

    Schwarzbauchamaranten (seltener Amarant): Hätte noch 2.0 Exemplare zur Abgabe an Züchter der noch Weibchen besitzt. Ist jemand interressiert. Raum Bodensee
  2. Schwarzbauchamarant mit "Hörnern"

    Schwarzbauchamarant mit "Hörnern": Hallo Vogelfreunde, meinem Schwarzbauch-Amaranten wachsen in den letzten Tagen "Hörner" links und rechts oberhalb der Augen, d.h. es sind...
  3. Vogellexikon: Der Schwarzbauchamarant wurde aufgenommen

    Vogellexikon: Der Schwarzbauchamarant wurde aufgenommen: Bei dem Schwarzbauchamarant handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Prachtfinken. <br /> <br /> Rene Scholz hat für uns einen...