Schwarzflügel-Brachschwalbe?

Diskutiere Schwarzflügel-Brachschwalbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ... oder doch eine Rotflügel-Brachschwalbe? Heute, 11.04., 12:30 Uhr, s'Albufera, es Cibollar 1 Beobachtungshütte/Mallorca.
B

B&V

Mitglied
Beiträge
65
... oder doch eine Rotflügel-Brachschwalbe? Heute, 11.04., 12:30 Uhr, s'Albufera, es Cibollar 1 Beobachtungshütte/Mallorca.
 

Anhänge

  • 4P3A1762pica.JPG
    4P3A1762pica.JPG
    736,3 KB · Aufrufe: 36
  • 4P3A1772pica.JPG
    4P3A1772pica.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 37
Ohne Unterflügelfoto kann man die Arten nur schwer unterscheiden. Die Schwanzspieße wirken (so weit ich das erkennen kann) aber länger als die Flügelenden--- pro RFBS.

Auf Mallorca ist es aufgrund der Verbreitung der Arten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Rotflügelbrachschwalbe. Die Schwarzflügelbrachschwalbe brütet ja erst ganz weit im Osten (so ab Höhe des Schwarzen Meeres).

Ich würde also mal vom Regelfall und nicht von der seltenen Ausnahmeerscheinung ausgehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Einschätzung! Es wird wohl tatsächlich eine RFBS sein. Andere Beobachter haben das heute bestätigt.

VG
Stefan
 
Thema: Schwarzflügel-Brachschwalbe?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.893
peacock
P
W
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Gallus Galli
G
Zurück
Oben