Schwarzkopfgrünlinge

Diskutiere Schwarzkopfgrünlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe Dompfaff Eier vom Schwarzkopfgrünling ausbrüten lassen. Die sind heute geschlüpft. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man beim...
oevi

oevi

Mitglied
Beiträge
94
Hallo,
ich habe Dompfaff Eier vom Schwarzkopfgrünling ausbrüten lassen.
Die sind heute geschlüpft.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob man beim beringen auch die Ringe besser abklebt
so wie bei dem Dompfaff oder stört das den Schwarzkopfgrünling nicht weiter
wenn sich ein Fremdkörper im Nest befindet?

Gruß
 
Leider fehlt mir für solch eine Handlung ( ohne Grund) jedes Verständniss.....!!!!
Nach meinen Erfahrungen ist der Schw.-Grünling nicht so empfindlich was die Ringe betrifft.......ob aber gefüttert wird, wenn die Gimpel aus dem Nest sind....wird sich zeigen.
 
Das war ein Notfall.
Die Dompfaff Henne ist aufgehört mit dem brüten (5 Eier) und weil das erste Gelege von den
Schwarzkopfgrünlingen nicht befruchtet war und gerade zu diesem Zeitpunkt die Schwarzkopfgrünling Henne
mit dem zweitem Gelege begonnen hat,habe ich mich entschlossen die Eier zu tauschen.
Bis jetzt wird gut gefüttert.
 
Schade,dass hier keine Bilder zu sehen sind.
Schon allein einmal nur die Zucht von Schwarzkopfgrünlingen.
Bussard
Dieses Jahr hatte ich großes Pech
5 junge Dompaffen lagen mit ausgerissenen Pfoten in der Voliere.
 
Kein Nachtlicht, kein doppelter Volieren-Draht? Vögel werden nachts von Katzen, Mardern, Eulen, Waschbären, etc. aufgeschreckt, fliegen blind durch die Gegend, krallen sich am Gitter fest. Den Rest zu den ausgerissenen Beinen überlasse ich Deiner Fantasie...
 
Thema: Schwarzkopfgrünlinge

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.321
simon2000
S
D
Antworten
6
Aufrufe
3.120
dreesi0
D
U
Antworten
3
Aufrufe
5.415
Kalli
K
Zurück
Oben