Selbergebasteltes

Diskutiere Selbergebasteltes im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe unendlich viel Holzspielzeug von meinen jüngsten für unsere Kakadus geschenkt bekommen, naja die Mama hat besser gesagt das...

  1. uteline18

    uteline18 Guest

    Hallo,
    ich habe unendlich viel Holzspielzeug von meinen jüngsten für unsere Kakadus geschenkt bekommen, naja die Mama hat besser gesagt das Spielzimmer ausgemistet:D . Nun dieses Holzspielzeug Würfel,Bausteine usw. möchte ich jetzt miteinander verbinden und dann in die Volieren hängen, was nimmt man da am besten Draht Ketten oder Strick:? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar

    Grüße Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ute

    Da die Kakadus kräftige Schnäbel haben, würde ich Ketten oder
    Seile verwenden . Sind die Farben an dem Holzspielzeug ungiftig ?
     
  4. uteline18

    uteline18 Guest

    Hallo
    also die farben dürften ungiftig sein das Spielzeug ist jetzt auch schon 9 Jahre alt und zich mal gewaschen worden, zudem denke ich wenn Säuglinge und Kleinkinder damit spielen und daran schleckern dürfen warum nicht Kakadus.Bei Ketten hab ich schon oft gehört das die Krallen(einklemmen) sich verletzen könnten, ich werde es dann wohl mit einen Seil versuchen.
    danke für den Rat
    grüße ute
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ute

    Wenn Du dir hier im Forum Bilder von Usern ansiehst, die gr.
    Papageien oder Kakadus haben , siehst Du oft, das Teile mit
    Ketten befestigt sind . Es gibt so Ketten als Meterware in
    Baumärkten . Hast Du mal die User im Kakaduforum gefragt, was sie verwenden ?
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Spielzeug

    Hallo Ute,

    ich habe schon Hanfseil, Sisal und Baumwolle genommen - auch Ketten. Beim Seil kommts drauf an wie Du die einzelnen Teile verbindest, die "Angriffsknabberflächen" sollten möglichst klein oder knotendick sein, sonst ist das Spielzeug schneller klein als Du basteln kannst.:D

    Bei den Ketten achte darauf, dass es auf keinen Fall offene Glieder sind, sondern geschlossene, auch die Grösse sollte stimmen, nicht dass sie mit ner Kralle drin hängen bleiben können.

    Hier sind Bastelbeispiele ;)

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23088

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17204

    Ganz tolle Sachen hat auch Regina für ihre Grauen gebastelt
    http://www.ginas-papageienseite.de/spielsachen.html

    Ute - wir wollen aber bitte die Ergebniss bewundern dürfen. ;)
     
  7. uteline18

    uteline18 Guest

    Also ich muß schon sagen Inge , Pine vielen Dank !!!!!!
    Inge die Links sind Klasse, ich frage mich warum ich diese nicht finden konnte:s .Bei Ginas Papageienseite bin ich aus den Staunen nicht mehr raus gekommen, mal schauen ob ich das auch so hinbekomme, meine Kids haben Ferien die können Morgen mit helfen:D ,Das Anschauungmaterial reicht fürs erste und wird mich die nächste Zeit beschäftigen.
    Nochmal merci

    Grüße ute:0-
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Spielzeug

    Hey Ute

    ja - Gina Papageienseite ist echt mehr als nur einen Blick wert. Tolle Spielsachen und super Fotos.
    Ich wusste halt nach was ich suchen musste, daher hab ich die Links schneller gehabt als Du, nur mir dem Begriff "Spielzeug" wirds zu unübersichtlich. ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Inge,

    oh, danke für die Werbung ;)
    Aber eigentlich dürfen wir dann Bettinas Seite nicht unerwähnt lassen: www.schnuesel.de - da gibt's auch tolle selbstgebastelte Spielsachen.

    @ute: danke für das Lob. Viel Spaß beim Basteln - falls Du Fragen haben solltest, kannst Du mich auch gerne anmailen oder eine PN schicken. Wir müssen auch dringend wieder neue Sachen bauen, unsere Grauen sind sehr fleißige Shredder :~ :D
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Regina, hast absolut Recht - ich schäm mich ja soooo, wie konnt ich nur ... 8o :~
     
Thema:

Selbergebasteltes