Sellerie

Diskutiere Sellerie im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ich hab mal ne Frage. Meine Grauen und auch die Agas sind total verrückt nach Sellerie. Hätte ich nie gedacht, doch das wird gemampft...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Huhu,

ich hab mal ne Frage. Meine Grauen und auch die Agas sind total verrückt nach Sellerie. Hätte ich nie gedacht, doch das wird gemampft ohne Ende.

Nur jetzt weiss ich nicht ob man sie damit überfüttern kann.

Darf man da nur eine gewisse Menge von geben oder ist es egal wieviel man davon füttert ??

Danke Euch mal im vorraus.


Grüssle
Corinna
 
Hi Corinna!
Bei mir ist es ähnlich, hier mögen alle gerne den Staudensellerie, ich schneide die Stengel immer in kleine Stücke. Schädliches ist mir nicht bekannt, ganz im Gegenteil.
 
Hallo,

Sellerie ist ein Triebmittel.
Wir geben es nur in der Brutvorbereitung.
 
Hätte ich nicht gedacht, ehrlich. Laut wikipedia enthält Sellerie ja Vitamine A und K, Natrium und Kalium. Welcher Stoff davon fördert denn die Triebigkeit?
 
Danke für den Tipp! :zustimm::zustimm:
Stimmt tatsächlich...
enthält hormonähnliche Stoffe
Dazu zählt übrigens auch Knoblauch und Chilischoten, die auch gerne und häufig gefüttert werden, die werden dort ebenfalls aufgeführt.
Jedenfalls hat es mich gelehrt, dass Geier einen "guten Geschmack" haben :zwinker:
 
:D:D:D...da wird mich mein Männe ja kaum wiedererkennen....:D
Hm, bei Knoblauch wird mir das allerdings schwer fallen, hmpf....
 
Hallo Zusammen :zwinker:
Also unsere Edel´s schmelzen für jedes Stückchen Sellerie förmlich dahin,Luca könnte es Tonnenweise fressen,ich selbst hasse dieses Zeug aber die hauptsache ist,es schmeckt den Geiern,sind auch viele Vitamine drin.Im Rico´s Futterkiste Katalog ist alles von A-Z sogar mit Farbbild aufgelistet,was man an Obst und Gemüse füttern kann,vor allem steht dabei,was es in welchen Mengen enthält.
LG Kristina
 
Thema: Sellerie

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Azrael
Azrael
Zurück
Oben