Sie brütet wieder regelmäßig

Diskutiere Sie brütet wieder regelmäßig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Kurze zusammenfassung:Wölckchen hatte 4 Eier gelegt, sie nicht so richtig bebrütet und nach einer kanppen Wocher wieder Eier gelegt. Ich...
L

laxy

Guest
:0-
Kurze zusammenfassung:Wölckchen hatte 4 Eier gelegt, sie nicht so richtig bebrütet und nach einer kanppen Wocher wieder Eier gelegt.
Ich sollte dann alle harausnehmen und 2 Plastikeier drinlassen.Gestern hat sie dann Ei Nr 3 gelegt. Sie brütet jetzt immer und putzt sich auch im Nest und das Futter bringt ihr ihr Freund :D Ich kann nochnicht einmal sagen, ob heute das 4. Ei kam, weil die einfach nicht von ihrem Nest herunter will :s

Soll ich jetzt, wenn heute das 4. Ei kam, die 2 echten wieder drunter legen??

:) Alex
 
Wenn ich Dir weiterhelfen darf!?

Ja genau! ;)
Wieviel echte Eier sind es denn jetzt insgesamt?
 
4 Eier, die schon "alt" sind, und 1, das gestern gelegt wurde.

Heute kam keins, soll ich das von gestern jetzt reinlegen, oder besser noch nicht?Dan könnte es ja ein Einzelkind werden, aber bei Flöckchen (?) ist das ja auch so...

:0- Alex
 
Nein, warte erst noch morgen ab. Es kommt ja schonmal vor das Weibchen am dritten Tag ne Pause machen, kann also sein das morgen wieder eins gelegt wird. Hast Du gestern denn für das echte Ei ein Plastikei reinglegt, das Du jetzt also drei Plastikeier im Nest hast?
 
Genau, 3 Plastikeier im Nest! :) und das echte ist direkt beschriftet worde, so dass ich keine Probleme mit der Auseinanderhaltung (gibt es das Wort?) habe.

Ich finde es erstaunlich wie sie es schafft sich im Nest zu putzen und so!Echt toll, aber bestimmt sehr langweilig :)

Darf ich durch die Gitterstäbe vor dem Nest zwischendurch etwas Grünfutter durchscheiben? Sie freut sich und kann beim fressen weiter brüten, da sie zahm ist hat sie auch keine Angst :)

Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht! Wie viele Eier darf ein Weibchen legen, ohne das etwas passiert, oder das sie geschwächt ist?

:0- Alex
 
Original geschrieben von laxy
Genau, 3 Plastikeier im Nest! :) und das echte ist direkt beschriftet worde, so dass ich keine Probleme mit der Auseinanderhaltung (gibt es das Wort?) habe.

Schön!

Ich finde es erstaunlich wie sie es schafft sich im Nest zu putzen und so!Echt toll, aber bestimmt sehr langweilig :)

Darf ich durch die Gitterstäbe vor dem Nest zwischendurch etwas Grünfutter durchscheiben? Sie freut sich und kann beim fressen weiter brüten, da sie zahm ist hat sie auch keine Angst :)

Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht! Wie viele Eier darf ein Weibchen legen, ohne das etwas passiert, oder das sie geschwächt ist?

Das hängt ja davon ab in was für einem Zeitraum! 4 - 6 Eier sind eh normal und dann beginnt ja normalerweise ersteinmal die Brutzeit. Ich mache es so, wenn ich am 4. Tag die Eier kontrolliere und sie sindnicht befruchtet, nehme ich das Nest für 2 Tage weg, bis dann das neue Nest fertig ist und die nächsten Eier gelegt werden, vergehen ca. 6 - 8 Tage, damit hatte ich bisher nie Probleme oder besser gesagt die Weibchen!

:0- Alex
 
Thema: Sie brütet wieder regelmäßig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben