Sie sind daaaaahaaaa!

Diskutiere Sie sind daaaaahaaaa! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallihallo, ich zähle seit gestern zu den glücklichen Besitzern von Blaugenick-Sperlingspapageien. Nun möchte ich die beiden mal kurz hier...

  1. Fly

    Fly Guest

    Hallihallo,

    ich zähle seit gestern zu den glücklichen Besitzern von Blaugenick-Sperlingspapageien.
    Nun möchte ich die beiden mal kurz hier vorstellen:

    Sie heißen Gini und FinFin und sind etwa ein Jahr alt. Ich habe sie zwar vom Züchter, doch der hatte sie schon mal weggegeben. Dann kriegte er sie allerdings zurück, weil die beiden sich gerupft haben. Der Besitzer hat sich wohl nicht viel um sie gekümmert... :(

    Seit sie wieder bei dem Züchter waren, haben sie aufgehört, sich zu rupfen. Die ersten Federn wachsen wieder nach; besonders Gini sieht allerdings aus wie ein Wollpulli, den man nicht in die Waschmaschine hätte stecken sollen... ;)

    Die beiden wurden mit der Hand aufgezogen und sind dementsprechend zahm. Ich habe den Eindruck, daß sie sich schon prima an mich gewöhnt haben; wenn ich die Wohnung betrete, werde ich mit lautem Tschiepen begrüßt, und Gini springt sofort ans Gitter, um zu sehen, ob ich ihr was mitgebracht habe - was ich bisher auch immer brav gemacht habe.

    Die beiden wohnen in einem 1 m breiten Käfig, sie haben auch ein paar Spielzeuge, die sie bislang aber uninteressant finden. Spielen Sperlingspapageien nicht?

    Sie sind heute auch schon durch die Wohnung geflogen; es war, als ob sie schon immer hier wohnen!

    Heute habe ich ihnen ein Stück Korkeiche mitgebracht und ein Katzenspielbällchen mit nem Glöckchen drin. Naja, wenn sie´s nicht mögen, freuen sich meine Wellis.

    Soviel zu meinen beiden Süßen, wenn die nächsten Fragen auftauchen (ich habe zwar das Buch "Sperlingspapageien" von Spitzer, aber so viel steht da auch nicht drin), meld ich mich wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie sind daaaaahaaaa!