sind die Eier befruchtet?

Diskutiere sind die Eier befruchtet? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Kann mal ein geschultes Auge schauen, ob man erkennen kann, ob Eier befruchtet sind oder eher nicht? Sie sind nun 13 Tage und werden sehr gut...

  1. #1 sachsenqueen, 24.05.2021
    sachsenqueen

    sachsenqueen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann mal ein geschultes Auge schauen, ob man erkennen kann, ob Eier befruchtet sind oder eher nicht? Sie sind nun 13 Tage und werden sehr gut bebrütet. Ich trau mich nicht die rauszunehmen um zu durchleuchten. Aber erfahrene Züchter können das sicher mit bloßem Auge erkennen. 2 sind dunkel und 1 hell.
     

    Anhänge:

  2. #2 SamantaJosefine, 24.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    4.878
    Ort:
    Langenhagen
    Am 13. Tag ist nmw.Schlupftag, wenn die Henne konstant vom 1. Tag gebrütet hat.
    Man kann mit bloßem Auge nicht erkennen ob befr. oder nicht.
    hast du sie gesammelt und alle am selben Tag unter gelegt? Oder hast du sie sukzessive brüten lassen?
    Warte bis morgen oder übermorgen, wenn sich dann nichts tut, vorsichtig mit einer kleinen Led. Taschenlampe anleuchten.
    Sicher bekommst du noch weitere Ratschläge. Ich würde eins als befruchtet ansehen.:zwinker:

    LG
     
  3. #3 sachsenqueen, 24.05.2021
    sachsenqueen

    sachsenqueen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe die Eier nicht ausgetauscht und dann zusammen wieder rein getan. Macht man in der Natur ja auch nicht. Sie hat jeden Tag eins gelegt und und von Anfang an aber schon drauf gesessen.
     
  4. #4 SamantaJosefine, 24.05.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    4.878
    Ort:
    Langenhagen
    Da hast du vollkommen recht, wir tun es auch nur, um keine Alphatiere zu bekommen.
    Ich denke mal, morgen wird eins im Nest liegen. :)
     
    sachsenqueen gefällt das.
Thema:

sind die Eier befruchtet?

Die Seite wird geladen...

sind die Eier befruchtet? - Ähnliche Themen

  1. woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

    woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?: Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind
  2. Die Eier sind weg, bitte hilfe

    Die Eier sind weg, bitte hilfe: Hi, mein Kanarienweibchen hatte 2 Eier. Diese hab ich erst gegen Zuckergusseier- dann gegen Murmeln eingetauscht. Da das Weibchen nicht brütete...
  3. Sind die Eier befruchtet?

    Sind die Eier befruchtet?: Liebe Leute, meine Henne brütet schon lange, fast ein Monat schon, aber die Küken schlüpfen noch nicht. Weiss jemand, wie man merken kann, ob die...
  4. bei Schwänen, wie lange dauert es bis die befruchteten Eier gelegt sind

    bei Schwänen, wie lange dauert es bis die befruchteten Eier gelegt sind: Meine Frage: kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die befruchteten Eier beim Schwan zum Brüten gelegt werden? Wir haben "Erstlinge"...
  5. Von wem sind die Eier?

    Von wem sind die Eier?: Hallo zusammen, unsere 3 Laufenten (2 Enten, 1 Erpel) leben mir unseren Hühnern in einem Stall, haben dort aber ihr "eigenes Abteil" in dem sie...