Sind die Füsse in Ordnung?

Diskutiere Sind die Füsse in Ordnung? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Seht euch mal die Füsse von Lotti an, ist das normal? mein Cocco hatte das nicht. Ich glaube nämlich das sie bei den vorbesitzern auf zu dünnen...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Seht euch mal die Füsse von Lotti an, ist das normal? mein Cocco hatte das nicht. Ich glaube nämlich das sie bei den vorbesitzern auf zu dünnen Sitzstangen gesessen haben Killis Füse sehen auch so aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Benutze einfach dickere Sitzstangen---------dann wirds auch wieder mit der Fußmuskulatur. Hat noch einen weiteren Vorteil-------die Krallen nutzen sich von alleine ab .


    [​IMG]
    [​IMG]

    MFG Jens
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Bei mir haben sie jetzt Naturäste mit verschienenen stärken,aber zum Fotografieren hat sich Lotti natürlich auf die dünnste setzen müssen.
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Hi Taxi 15

    Dein Vogel versucht einen Balancackt zwischen Lauf/ Zehen. Die Schwielen die an den Krallenansätzen zu erkennen sind, zeugen eigentlich von einem " Festhalteversuch " auf zu dünnen Sitzgstangen . ( Stelle Dir einfach ein Werkzeug in Deiner Hand vor, welches wesentlich kleiner ist : Hammerstiel/ Schaufelstel usw. Bekommst Du davon keine Hornhautverdickung ?

    Dein Vogel Kammert sich im wahrsten Sinne des Wortes darauf, worauf er sitzt. Dies ist typisch für Tiere mit zu dünnen Sitzgelegenheiten.


    Ein 8 cm dicker Ast ist im Wald kostenlos.

    MFG Jens

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich kann dem Langen nur Recht geben dicke Sitzstangen wenn möglich aus Hartholz und Krallenschneiden ist Geschichte.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Die beiden setzen sich am liebsten auf den dünnsten ast im Käfig, vieleicht weil sie es so gewohnt sind?
    Dann tausch ich den halt eifach mal gegen einen dickeren aus.
    Ich glaube sowieso das die beiden schon einiges hinter sich haben so wie sie sich verhalten.8(
     
  9. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    awie hat auch ein fussproblem, bedingt aus vorangegangener schlechter haltung. sie hatte eine abgefressene mineralsitzstange und ne abgefressene holzstange, eine runde wie sie im kaefig ist, wenn man ihn kauft.
    ausserdem sind in ihrem runden kaefig die gitterstaebe alle senkrecht...so dass sie gezwungen war am kaefigdach haengend ihre runden zu drehen. ihre krallen waren ueberlang...laufen kann sie nur schlecht.
    nun hat sich alles geaendert und ihre fuesse werden hoffentlich bald besser aussehen.
     
Thema: Sind die Füsse in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei milben

    ,
  2. milben beim papagei

    ,
  3. schwielen an den krallen beim papagei bilder

    ,
  4. krallen schneiden papagei,
  5. graupapagei aus schlechter haltung,
  6. federmilben papagei,
  7. milben bei graupapageien,
  8. papagei krallen schneiden
Die Seite wird geladen...

Sind die Füsse in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...