Sittichvermischung, Mutation

Diskutiere Sittichvermischung, Mutation im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits, bin etwas ratlos... aber vielleicht auch nur uninformiert... Mein Singsittichhahn füttert und bebalzt meine ZIEGEN-Henne 8o...

Schlagworte:
  1. #1 Dobermann1, 14. Mai 2012
    Dobermann1

    Dobermann1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Hallo allerseits, bin etwas ratlos... aber vielleicht auch nur uninformiert...
    Mein Singsittichhahn füttert und bebalzt meine ZIEGEN-Henne 8o
    ich bin mir daher nicht sicher, ev. gehört das Thema auch zu den Plattschweifsittichen :?
    Ich habe eine ausglichenen Bestand in der Voliere:
    2.2 Ziegen und 1.1 Singsittich. Die Sing haben heuer auch schon (miteinander!) versucht zu brüten, leider waren die Eier unbefruchtet.
    Und die Ziegenhenne, die jetzt fremdflirtet, stammt auch einem fixen Paar. Dieses Paar hatte beim Vorbesitzer einige erfolgreiche Zuchten.
    Und jetzt kuschelt die Dame ganz ungeniert mit einem Artfremden und ist im Moment dabei, einen Nistkasten nach ihren Vorstellungen um zu bauen.

    Hat jemand von euch so etwas auch schon erlebt oder wo gehört? Ich finde unter den beiden Arten nix dergleichen. :nene:

    Bin gespannt, was ihr so dazu sagt.
    Vor allem, glaube ich nicht, dass ich der Henne das Gelege lasse, denn solche Vermischungen sind vermutlich nicht das sinnvollste,oder?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sittichvermischung, Mutation

Die Seite wird geladen...

Sittichvermischung, Mutation - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Mutation Topas bei Farbkanarien

    Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...
  5. Chinagrünfinken Mutation, welche Farbe

    Chinagrünfinken Mutation, welche Farbe: Hallo zusammen, habe hier 2 Chinagrünlinge, deren Farbe ich nicht kenne, wer kann helfen? Auf einem Foto ist einer mit einem wildfarbenen...