Sitzbreter

Diskutiere Sitzbreter im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Taubenfreunde Wer weiß,wie groß der abstand nach oben und zu den Seiten,sein muss? Es sind diese Sitzbrätchen,die so aussehen wie ein...

  1. #1 Fränki, 22.09.2004
    Fränki

    Fränki Guest

    Hallo Taubenfreunde

    Wer weiß,wie groß der abstand nach oben und zu den Seiten,sein muss?
    Es sind diese Sitzbrätchen,die so aussehen wie ein Dreieck.
    Kann mir da einer weiter helfen?

    Gruß Frank 0l
    :gott: :heul: :gott:
     
  2. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    re

    Das kommt auf die größe deiner Tauben an; der Abstand sollte auf jeden fall in beide Richtungen so groß sein das sich die Tauben nicht durch picken oder Flügelschlag erreichen können. Jede Taube will nämlich ihren Sitzplatz verteidigen. Bei meinen Brieftauben habe ich nach oben 35 cm und zur Seite 45. Nach oben sollte es aber nicht weniger sein.


    MFG
     
Thema:

Sitzbreter