so jetzt sind wir alle geduscht (;O)

Diskutiere so jetzt sind wir alle geduscht (;O) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schade das ich keine Kamera habe :( Heute war zwangsduschen angesagt, man sind die sauer0l Hoffentlich nehmen die mir das nicht übel:~ War...

  1. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Schade das ich keine Kamera habe :(
    Heute war zwangsduschen angesagt, man sind die sauer0l
    Hoffentlich nehmen die mir das nicht übel:~
    War leider fällig, habe jetzt so lange versucht sie so zu überzeugen, aber sie haben keine Lust auf duschen.
    Meine Grauen haben es aber bitter nötig gehabt,und heute haben sie sich auch noch gegenseitig eingesaut.
    Sie sitzen beleidigt auf ihren Schlafplätzen, und rühren sich nicht.
    Denke mal das sie jetzt ganz schön gestresst sind.
    Coco sagt ganz leise kuck kuck, als ob er fragen würde, Mama alles wieder im grünen Bereich? Mama wieder lieb? Oh Man jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen.
    Sie schütteln sich aber nicht, wie ich das immer so auf Bildern sehe, sollte ich die Grauen lieber abtrocknen oder in Ruhe lassen?

    Liebe Grüße
    Flocke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zora-cora, 21. April 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo flocke

    auch die meinen wollen meist nicht duschen... müssen aber ;)
    sie sitzen dann in der wanne, die federn eng angelegt und lassen es halt über sich ergehen (sie wissen, dass abhauen nix bringt, ich hole sie bis alles fertig ist ;))
    weil sie mit angelegten federn natürlich kaum nass werden, mache ich noch jedesmal "flügele" mit ihnen :D (also flügel heben und spreizen, dann darunter duschen)
    das ganze geht dann echt so ala kleinkinder baden ab:
    "komm, feeiiiiiin duuuschen... hmmmm... und flügele... jaaaa, feiiiiin... anderes flügele... sooo jaaa, fein gemacht... feiiiin duuuuschen..." :D :D
    wehe, wenn mich da mal jemand dabei erwischt :s

    danach gibts dann ne traube als belohnung, dann ist alles wieder gut :)
    wenn ich dann aber auch noch ne kleinkind-abtrocknen-zeremonie veranstalten würde... ohwee 8o ;) ....ne, also das mach ich dann doch nicht ;)
     
  4. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Cora

    Mein ganzes Bad steht unter Wasser, war mir aber egal.Ich habe sogar mitten im Raum geduscht um sie zu kriegen.Hat ganz schön lange gedauert bis sie so nass waren das sie nicht mehr fliegen konnten. Konnte sie dann in die Wanne setzen, um sie richtig von allen Seiten abzuduschen.Habe in die Wann die große Box mit Sitzmöglichkeiten reingestell. Sie füllte sich dann auch noch mit Wasser. Moritz ist da reingerutsch, ( Die Box ist ziemlich hoch, und groß) ich wußte ja garnicht das die Grauen schwimmen können? Moritz ist geschwommen, ich wollte ihm helfen, aber er hat es alleine geschafft.:D
    Habe eben auch so ein schlechtes Gewissen gehabt, iss aber wieder alles gut hier. Habe auch wieder Küsschen bekommen :D
    Geschrien haben die aber auch ganz schön, hoffe aber nur das es Ihnen irgentwann mal auch Spass macht.War ihre erste Dusche heute, ob sie morgen wieder ins Bad mit kommen ?
    Haben die sonst immer gemacht wenn ich dusche.
    Bin ja mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Flocke
     
  5. #4 zora-cora, 22. April 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo flocke

    ne, also mit geschrei... sooo schlimm ists bei mir dann doch nicht ;)
    hast dus denn auch schon anders versucht, mit blumensprüher und so?
    wenn alles gar nix hilft und es jedesmal so eine tortour ist, dann würde ich nen kleinen käfig besorgen (tranportkäfig oder so) die beiden reinlocken.. (mit leckerli) und dann die blumendusche holen.
    oder aber den käfig in die wanne stellen, dann duschen.
    ich dusch meine auch nicht so, dass sie nicht mehr fliegen können.
    wie gesagt, so paarmal von oben drüber... dann unter den flügeln... und gut iss.

    im wohnzimmer stelle ich immer wieder eine große wasserschüssel auf, leg spielzeug rein und so...
    leider ist es bisher aber nur einmal vorgekommen, dass der owen gebadet hat. aber das war dann der sichtliche genuß :) war echt toll anzusehn und hab mich gefreut wie ein kleines kind :D

    ich habe immer noch hoffnung, dass die beiden das irgendwann mal alles freiwillig und mit genuß tun ;)
    warten wirs ab, gell? :)
     
  6. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo Cora,
    Nö mit der Blumenspritze geht garnichts:D Die spüren das wenn ich komme.Dann sitzen die ganz oben auf dem Schrank in der Ecke wo keiner hinkommt:D
    Die paar Spritzer die sie abbekommen haben perlten von den Federn nur so ab.
    Habe schon alles versucht, Wasserschüssel steht den ganzen Tag auf dem Tisch. Habe es sogar mit farbigen Schüsseln versucht,
    mit Spielzeug gelockt, aber die fischen das so raus ohne nass zu werden:D
    Getsern haben sie es aber bitternötig gehabt, da sie sich gegenseitig schön eingesaut haben:D
    Iss aber komisch, habe gedacht das sie das Badetimmer erstmal meiden. Nix da, wenn ich im Bad bin, sind die auch da.
    Also kann ich noch hoffen, das sie vielleicht auch mal zu mir unter die Dusche kommen :D
    Die sitzen oben auf der Duschstange und schauen mir zu.
    Ich erzähle meinen Grauen wie schön das doch ist. Sie schauen mich dann an , als ob sie sagen wollten, erzähl du mal wir kucken lieber zu.:D
    Vielleicht merken die ja mal irgentwann das es Ihnen gut tut.
    Wünsche dir nen schönen Tag
    Gruß Flocke
     
  7. #6 Gunna, 22. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2003
    Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    da wärst du nicht die erste, die mit ihren Geiern duscht:D - hast du mal die Geschichten von Ann "Lily" gelesen? Steht bei den Aras drin. siehe "Nikitas neuer Freund".
    :0-

    P.S. vielleicht kannst du ja auch mit dem Clicker - Training etwas erreichen?
     
  8. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Hallo Gunna
    Habe mich schon soviel durchgelesen, nur nicht bei den Aras.
    Habe eigentlich immer baden und duschen bei den Grauen gesucht.
    Werde aber gleich mal dareinschauen:D
    Mit dem Clicker- Training weiß nicht so genau.
    Habe mich da auch schon mal durchgelesen, bin mir aber nicht so schlüssig.
    Muss mich da noch ein bisschen warm lesen. Habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt.
    Aber danke für den Hinweis.
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
  9. X-Men

    X-Men Guest

    duschen

    Hai Flocke

    *grins* ja ja das liebe duschen ;)

    meine Geier haben alle eine spezielle Vorliebe, drei lassen sich Problemlos mit der Blumenspritze duschen und einer geht ausschliesslich in das Lavabo!

    Wobei ich die anderen drei auch mal in die Wanne setzte und sie richtig dusche!

    Das trocknen überlasse ich immer vollkommen ihnen, das geht dan in etwa so vor sich.

    Zuerst sitzen sie für ca 5 Minuten auf der Türe oder auf einem Ast, bis sie wieder flugfähig sind. Danach geht das Urwald geschrei los! Dan fliegen sie etwa für 10 Minuten wie die Halbverrückteen in der Voliere oder Wohnung herum begleitet von Urwaldgeschrei :-))

    Grüessli
     
  10. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo X MAN

    Halli hallö
    Ich versuche meinen grauen einzureden sie seien Enten.:D
    Vielleicht klappt das ja :D
    Liebe Grüße
    Flocke :0-
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    öh

    was ist denn ein Lavabo:?
    :0-
     
  12. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Man ,
    Hallo Gunna
    Habe auch überlegt was ein Lavabo ist.
    Habe dann im Internet Lavabo eingegeben.
    Gibt es auch, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr nix auf deutsch.
    Ich Blöde, dachte klick doch mal an.:k
    Dachte erst ist vielleicht ein PD, und jetzt kommen Bilder :?
    Man , ja Bilder sind auch gekommen SCH.....................ße
    Alles nur *****scheiße.
    Habe die garnicht mehr wegbekommen, Panik.
    Hier ging garnicht mehr weg. Ausser PC schnell aus.
    Jetzt ist uns X- MAN aber eine Erklärung schuldig :D
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
  13. #12 X-Men, 23. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2003
    X-Men

    X-Men Guest

    Lavabo

    Hai

    na na was ist ein Lavabo, dachte mir fast das ihr den Begriff nicht kennt!

    Unter Google suche deutsch werdet ihr fündig!

    nein ein Lavabo ist ein Waschbecken ;)

    sonnige Grüsse
     
  14. X-Men

    X-Men Guest

    Bild *lach*

    ...
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hi Flocke

    ohwei du ärmste:~ , dass x-mans Vögel aber auch so anspruchsvoll sein müssen;)
    He x-man - verwöhn deine Geier nicht so:p
    kicher
    :0-
     
  17. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    Ja Gunna, weil X - Men ( habe das mal richtig geschrieben )
    seine Geier so verwöhnt hat, haben sie Ihm ja auch den Billigdraht durchgebissen :D
    Oh bin ich aber fresch :D
    Liebe Grüße Flocke :S
     
Thema:

so jetzt sind wir alle geduscht (;O)

Die Seite wird geladen...

so jetzt sind wir alle geduscht (;O) - Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

    Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  4. mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

    mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O: Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
  5. Onlineshop für Vogelzubehör in Ö

    Onlineshop für Vogelzubehör in Ö: Da auf sperrige Sachen wie Vogelkäfige ein horrender Versand von Dtld nach Ö verrechnet wird und ich selber beim Googlen nicht fündig geworden bin...